tom1971 am 01.06.2008 um 16:04 Uhr
wir haben einen 10 jahre alten kater der hat vor kutzem unsere oma angefallen und gebissen ist schon mal passiert vor längerer zeit
können die irre werden oder sowas
Ich vermute mal, dass hängt vielleicht auch damit zusammen, dass auch Tiere im Alter manchmal Schmerzen haben und dann gereizt und unberechenbar reagieren. Eine Freundin von mir hatte einen ganz lieben Hund, der aber im Alter unerträglich wurde. Er hat schlecht gehört und hat dann wenn er eine Person schließlich doch wahrgenommen hat, gebellt wie verrückt und sich aufgeführt. Wahrscheinlich ist er jeweils erschrocken, weil er eben nichts mehr gesehen und gehört hat und hat dann überreagiert. Das kann bei der Katze auch der Fall sein.

Menschen werden, wenn sie alt werden auch ab und zu komisch.. Katzen haben das auch..

ja klar aber der biss war richtig schlimm nun hat die oma angst vor der katze
Hallo tom1971,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Denke ich schon. Vielleicht ist dein Katze auch krank und hat Schmerzen, wird so agressiv...Nun musst du dich entscheiden: Katze oder Oma;-)
Ich hab mal gehöhrt dass sie vom Ammonak riechen irre werden können, weiß aber nicht obs stimmt. Oder wenn man ihr Fell weg rasiert können sie auch irre werden, hab ich allerdings auch nur gehöhrt is nicht sicher...
tom1971 am 1. Juni 2008 16:14 naja meine katze schnüffelt nicht
Hat deine liebe Oma evtl einfach zu sehr an dem Tier rumgespielt?
Wenn meine Omi hier ist meint sie immer wenn meine KAtzen an den Möbeln kratzen, sie scheuchen zu müssen. Vielleicht hat deine Omi das auch getan oder hat deiner Katze sogar einen Klaps gegeben. Da würden meine Katzen ein Glück einfach nur abhauen aber es soll auch Katzen geben die sich wehren (und das zu recht!!!).

Im Alter bekommen Tiere Krankheiten wie die Menschen auch. Vielleicht hat sie einen Gehirntumor (im schlimmsten Falle), was gar nicht so unüblich ist, und kann ihre Handlungen nicht mehr steuern. Lasst sie doch mal vom Tierarzt untersuchen.
10 jahre ist kein alter für ne katze
eben, 10 jahre ist nichts, katzen werden ja zw. 16 und 20 Jahre alt.