Frage von PikachuAnna, 65

Können Katzen eine Einrichtung auch schön oder gemütlich finden?

Ja diese Frage ist komisch,aber seit dem ich neue Möbel habe,eine Kerze anzünde und Lichterketten an meine Wand aufhänge,schläft mein Kater viel öfters in meinem Bett...können Katzen eine Einrichtung gemütlich finden oder ist es denen egal? :D

Antwort
von Schwertlilie, 29

Katzen/Tiere haben kein Wertegefühl wie wir Menschen, für Katzen ist auch ein staubiger Heuboden gemütlich.

 Vielleicht liegt es ja daran, dass du, durch deine neue Einrichtung, einfach besser drauf u ausgeglichener bist, so das die Katze darum gerne deine Nähe sucht.

Antwort
von Anna1107, 35

Dass katzen wählerisch sind das stimmt.
Seit dem wir mit katzen umgezogen sind fühlen sie sich sichtlich noch viel wohler. Das merke ich dass sie zum beispiel die zeit zuhause geniessen, sie sehen zufriedener aus sind lebhafter also spielen voel mehr und welzen sich regelmässig. :-)

Antwort
von Silberstreif64, 12

Eine Katze reagiert auf Erdstrahlen, das erklärt, warum eine Katze sich nach einem Umzug wohler fühlt. Da sich an den Erdstrahlen in deinem Zimmer nichts geändert hat nur daran, das DU es jetzt gemütlicher findest gibt es eine andere Erklärung. Du findest es gemütlich, das heißt, du bist ruhiger, entspannter und dein Herzschlag ist ruhiger. Das empfindet dein Kater und ist deshalb lieber und öfter in deiner Nähe. Eine Katze findet einen mit Lumpen gefüllten Abstellraum gemütlich wenn sie allein ist. Ist darin ein Stück, das nach jemandem riecht(am besten eine Socke oder eine Unterhose, den sie liebt, dann liegt sie darauf und findet das gemütlich. Wenn aber ein Mensch da ist, den sie liebt, der aber nur im Stress ist, dann wird die Katze zwar da sein, sich aber nicht wohl fühlen. Strahlt der Mensch allerdings Ruhe und Gemütlichkeit aus, dann liegt sie da bei ihm und fühlt sich wohl.

alles Liebe Silberstreif

Antwort
von Lilly11Y, 10

Eine Katze empfindet sicher nicht in der Art wie Menschen, daß sie z. B. bestimmte Möbelstücke schön findet.

Einen Wohlfühlfaktor für die Umgebung hat sie aber sicher.

(Sei vorsichtig mit den Kerzen)

L. G. Lilly

Antwort
von Lilly2809, 24

Katzen sind sehr anspruchsvolle Tiere und sie schlafen vor allem da, wo sie es besonders schön finden.

Eine Katze kann sich auch durchaus an Einrichtungsgegenständen stören etc. In diesem Fall kann es dann auch mal passieren, dass deine Katze anfängt dieses Teil zu zerkratzen, drauf uriniert oder oder oder.

Antwort
von gartenkrot, 11

Katzen reagieren auf dich, deinen Geruch und lernen schnell ein warmes Zuhause und einen vollen Napf zu schätzen. Ob die Einrichtung alt oder neu ist, ist ihnen egal, Hauptsache es riecht mach dir.

Antwort
von bastidunkel, 21

Katzen sind extrem wählerisch. Da kommt es auch noch auf den Geruch des Zimmers an, ob sie das gut finden. Katzen suchen sich die Plätzchen aus, die sie selber am gemütlichsten finden. Das muss nicht unbedingt mit deinem Geschmack übereinstimmen. Mein Kater sitzt z. B. gerne im Wäschekorb mit der Schmutzwäsche.

Antwort
von Ranzino, 22

Neee, Katzen können sehr wählerisch sein. .)

Antwort
von DkL4879, 20

ist nur eine frage der zeit. Dein kater muss sicj einfach an den geruch gewöhnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten