Frage von Juliana19092002, 47

Können Katzen Allergien haben, gegen Lebensmittel, und wenn ja, gegen welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PikachuAnna, 19

Ja das ist durchaus möglich.Gerade Katzenfutter mit Getreide und Zucker löst Allergien aus bei vielen Katzen.Aber Katzen können auch gegen eine bestimmte Futtersorte allergisch sein,es kommt nicht immer auf die Marke an.

Die anzeichen einer Allergie sind z.B erbrechen,Durchfall,Hautirritation (schreibt man das so?) und etc.

Ein Kater Namens Gilbert frisst gerne das Futter in der Sorte "Geflügel und Lamm".Doch eines Tages gab der Besitzer,namens Caillou,die Futtersorte "Fisch und Pute" aber Gilbert ist allergisch und verträgt diese Sorten nicht und hat nach dem Futter Durchfall.

Antwort
von melinaschneid, 28

Ja katzen können auch Allergien gegen Futtermittel haben. Sehr verbreitet sind zum Beispiel Allergien gegen Getreide oder Geflügel.

Antwort
von elfriedeboe, 11

Es kann eine Katze viele Allergien haben ist nur schwer raus zu finden !

Meine zum Beispiel verträgt kein Lamm kein Getreide keine Milchprodukte keinen Zucker!

Antwort
von Stadtreinigung, 22

Ja,und das stellen sie ganz allein fest,sie F

ressen es einfach nicht,im Vergleich zum Mensch der alles in sich eichschauffelt

Kommentar von melinaschneid ,

Stimmt nicht. es kommt vor das katzen es nicht fressen. es gibt aber wesentlich mehr katzen die es trotzdem tun und danach erbrechen oder sich kratzen.

Antwort
von Tarsia, 20

Klar. Und ist meistens unschön

Antwort
von Gazi200, 19

Klar, das ist durchaus möglich.