Frage von Schuesselchen, 30

Können Kaninchen( Stallhasen) nach dem Geschlechtsakt die Spermien auf Reserve legen?

Wir haben ein Kaninchen, welches ein Junges bekam und es aber kein passendes Deckdatum gab. Das heißt, dass die Geburt schon 3 Wochen früher hätte sein müssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hallo, 

nein das können sie nicht. Kaninchen tragen 29-33 Tage ihre Jungen aus, Je nachdem seit wann ihr das Kaninchen habt, wurde sie zuvor gedeckt. Habt ihr es schon länger und ihr seit euch sicher, dass es zu keinem Deckakt kam, dann hat es jemand heimlich decken lassen. Anders ist das nicht möglich. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. 

Antwort
von HomerSimpson3, 17

Warum vermehrt ihr sinnlos?

Kommentar von Schuesselchen ,

Wir vermehren nicht sinnlos. Das Kaninchen wurde gedeckt, aber nach ausbleibender( fristgerechter) Geburt nahmen wir an, dass die Befruchtung nicht geklappt hat. Klappt ja beim Menschen auch nicht immer. Und bei unseren Kaninchen wäre das auch nichts Neues gewesen. LG, 🐺

Kommentar von VanyVeggie ,

Das ist vermehren. Würdet ihr züchten, dann hättet ihr genug Fachkunde um diese Frage nicht stellen zu müssen. Sowas zeugt leider nicht von sehr viel Verantwortungsbewusstsein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community