Frage von sunnySoso, 67

Können Kaninchen eigentlich schwimmen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 48

Hallo, 

Kaninchen können schwimmen. Ich glaub sogar  jedes Säugetier kann schwimmen. Heißt allerdings nicht, dass sie das auch brauchen. 

Kaninchen schwimmen nur im Notfall. Setze sie also bitte nicht in den Pool, Badewanne etc. falls du das vorhaben solltest. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Sophilinchen, 26

Schon allerdings nicht gerne, also ein "Pool" für die Ninis ist keine gute Idee falls du in die Richtung gedacht hast😂

Wenn sie in Not sind geht es ganz gut, also ertrinken würde ein gesundes Kaninchen nicht sofort

Antwort
von MarkusKapunkt, 47

Ja können sie. Sie sind aber keine besonders ausdauernden Schwimmer und tun es nur, wenn ihnen keine andere Wahl bleibt. 

Antwort
von STiXO, 25

Nein denke nicht ! Denn allein das Fell wird sie runterdrücken !

Kommentar von Sophilinchen ,

Ähhh Hunde haben auch Fell:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community