Frage von Haiisevi, 88

Können kaninchen auf namen hören?

Würde mich interessieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 18

Hi,

ja, mit genug training (und leckerchen) geht das! :D

Mit Geduld/Ruhe, dem richtigen Ton, zum richtigen Zeitpunkt, ohne Zwang und
bei machen Dingen mit Leckerchen ist es möglich sie auf Namen oder
Befehle zu trainieren...

zB. meine 3 Kaninchen hören auf ihren Namen, ihren Spitznamen, ihren Gruppennamen (dann kommen alle 3), hören auf runter, nein, komm her, ins Gehege und LeckerLecker.
Auf LeckerLecker hören sie besonders gut XD

Grüße^^

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 19

Sie können durchaus auf Namen hören. Die meisten Tiere lassen sich mit genug Konsequenz und exaktem Training auf ein Kommando trainieren.

Ob sie allerdings Lust auf das Training haben, das ist wieder auf ein anderes Blatt Papier geschrieben.

Antwort
von Bunnymu16, 23

Ja, das geht! :) Meine beiden sind sehr zutraulich und wenn ich mich mit Leckerlis zu Ihnen ins Gehege setze (zum Beispiel Erbsenflocken oder Apfelstückchen) hoppeln sie um mich herum und dann habe ich das so gemacht dass ich immer den Namen des Kaninchens gesagt habe und ihm dann ein Leckerchen gegeben habe... Immer mit der selben Betonung und mittlerweile kann ich sie schon mit dem Namen "rufen"... Wenn ich ins Gehege komme und den jeweiligen Namen sage kommt das Kaninchen angehoppelt :-) Einfach immer immer wieder üben und vertrauen aufbauen! Viel Glück...!

Antwort
von curry385, 41

Kann durchaus möglich sein wenn man sie darauf trainiert wie auch bei Hunden wenn du deinen Hasen oft genug mit dem Namen nennst und ihm danach Futter gibst ist das wirklich möglich ;)

Kommentar von Haiisevi ,

Dankeschön!:D

Antwort
von 1532011, 35

Ich habe ein Mix kaninchen / hasen aus wild und zucht.

er reagiert nicht auf seinen namen,

jedoch reagiert er auf viele einzelne geräusche die ich selbst mache!

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Lebt dein Kaninchen allein? :/

Antwort
von LilaHase2o, 26

Klar, dafür haben sie so lange Lauscher ;)

Kommentar von Haiisevi ,

Dankeschön :D

Antwort
von Lulu1920, 25

Ich hab selber drei und manchmal kommt es mir schon so vor, dass sie auf ihre Namen hören. Kann ich mir aber auch nur einbilden ;) 

Kommentar von Haiisevi ,

Dankeschön:D

Antwort
von pfeifferlinus2, 30

Nein, können sie nicht

Kommentar von monara1988 ,

Wie kommst Du darauf das sie es nicht können? - Sie können! XD

Antwort
von superfraux, 27

Kann durchaus möglich sein :)