Frage von Freakygirly123, 65

Können Kalorien durch die Luft übertragen werden?

Hey,

Mich würde mal interessieren, ob Kalorien durch Luft übertragen werden können Also wenn man zum Beispiel in einem engen Raum zB der Kühlschrank mehrere Nahrungsmittel offen und ohne Abdeckung die ganze Nacht stehen lässt, kann es dann sein, dass die Kalorien von dem einen sich auf den Kalorien wert des anderen auswirken? Wenn ich zB was richtig Kalorien-reiches mit viel fett hätte und daneben Gemüse, könnte das Gemüse dadurch dann plötzlich mehr Kalorien haben?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 13

Nein das Gemüse hat natürlich nicht mehr Kalorien nur weil daneben etwas mit reichlich Kalorien liegt. Erst wenn du alles zusammen als Mahlzeit zubereitest dann hast du mehr Kalorien. Isst du aber z.B. nur das Gemüse und lässt das Öl weg dann hat das Gemüse nicht mehr Kalorien als die, die es schon immer hatte. Nimmst du jetzt etwas Öl dazu dann hat das ganze natürlich mehr Kalorien. 

Aber durch die Luft übertragen sich kalorien auf keinen Fall

Antwort
von mulano, 19

Wenn du ein Päckchen Butter neben Gemüse in der prallen Sonne lagerst, wird die Butter schmelzen und sich mit dem Gemüse vermengen.
Fazit: Ja, die Kalorienübertragung von einem Lebensmittel auf ein anderes ist möglich. ;)

Antwort
von Vivibirne, 7

Hi. Nein man ünerträgt keine Kalorien in die Luft.
Ja Gemüse bekommt durch das anbraten in öl mehr kalorien weil du das öl mit isst. Also das GERICHT bekommt mehr kalorien :)

Antwort
von ragglan, 41

Ja sicher und wenn du jemanden Dickeren umarmst überträgt sich sein Gewicht auf dich augenroll  

.... natürlich nicht.

Antwort
von Kito101, 43

Nein das geht nicht und wenn nur atomare teilchen.... Die dann nichts ausmachen

Antwort
von MissUnknown2014, 52

nein, das geht nur über die Nahrungsaufnahme

Antwort
von RexImperSenatus, 10

Setz dich niemals neben einen Dicken !! Wenn der Ausatmet und du atmest das ein, wirst du auch fett !

Antwort
von Cinderella01, 28

Wow mehr fällt mir dazu nicht ein.

Antwort
von DataWraith, 40

Definitiv nicht möglich.

Antwort
von heidemarie510, 13

Ich sage eigentlich immer, dumme Fragen gibt es nicht.... Aber diese....😞😞😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community