Frage von Breyergirl, 936

Können Kakerlaken fliegen und brummen?

Hallo! Ich habe gestern in der Nacht Licht angehabt. Nur ein kleines, welched nur 1/3 des ganzen Raumes beleuchtet! Aufeinmal hörte ich es neben mir laut brummen. Ich dachte es wäre ein Mückenbulle..Dann sag ich nach oben, und es flog...ich ging schnell zu meinen Eltern...als sie da waren saß und krabbelte das Tier auf dem Fenter Rollo. Es wollte sich erst nicht einsaugen lassen...aber dann schon...Könnte das eine Kakerlake sein? Können sie brummen ? Oder was könnte das gewesen sein...?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 788

Einige Schaben können fliegen und das nur bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit zb. die Braunbandschaben und die Amerikanische Schabe . Mehr Infos , siehe Link > http://www.rentokil.de/kakerlaken-schaben/schabenarten-kakerlakenarten-erkennen/

Da Schaben reine Überlebenskünstler sind , krabbelt deine vermeintliche Schabe wieder aus dem Staubsaugerbeutel heraus . Du musst den Staubsauger entsorgen .

Ohne Foto ist die Bestimmung des Insektes unmöglich . Es könnte ein Junikäfer gewesen sein , siehe Link > http://www.n-tv.de/wissen/Junikaefer-irritieren-Stadtmenschen-article15458021.ht...  

oder eine Waldschabe , siehe Link> http://www.badische-zeitung.de/freiburg/bernsteinschaben-sorgen-fuer-falschen-ka...

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von valentin1842, 476

Wahrscheinlich ein Käfer. Glas drüber stülpen und raussetzen sollte aber auch funktionieren.

Antwort
von DerTroll, 397

Noch können Kakerlaken nicht fliegen.

Antwort
von alarm67, 327

Bitte schön:

http://www.kakerlake.org/erste-anzeichen-fuer-kakerlaken/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten