Frage von Lolopopbaby, 95

Können Jungs und Mädchen Freunde sein?// hat man beste Freunde?

Die erste Frage ist glaube ich klar :) Mit der zweiten meine ich halt nur ob Menschen tatsächlich beste Freunde haben. Wir nennen alle mindestens eine Person bf aber ist das tatsächlich so? Liebe grüße :)

Antwort
von pingu72, 29

Auch wenn viele das nicht glauben und gerne das Gegenteil behaupten: eine reine Freundschaft zwischen Jungs und Mädels funktioniert. Ich hatte schon immer viele männliche Freunde und es ist nie irgendwas passiert (Liebe, Sex). Wenn man sich gegenseitig schätzt und respektiert klappt das sehr gut.

Beste Freunde sind eher selten. Viele junge Leute wissen (noch) gar nicht was das wirklich bedeutet und nennen jemanden BFF obwohl sie/er es gar nicht ist. Wahre beste Freunde sind immer offen und ehrlich, verläßlich, lachen und leiden mit dir, es gibt weder Neid noch Eifersucht. Ich habe einen besten Freund und eine beste Freundin auf die ich immer zählen kann. 

Antwort
von Rockige, 36

Mein bester Freund und ich sind seit weit weit über 12 Jahren befreundet miteinander.

Wir sehen uns gegenseitig als beste Freunde, wenn nicht sogar als Seelenverwandte. Er ist mein "brother from an other mother" sozusagen.

Unsere jeweiligen Partnerschaften haben daran auch nie etwas geändert

Antwort
von Quetzalcoatel, 55

ich )w) habe einen besten Freund (m) und es funktioniert hervorragend. Er ist vergeben und ich habe null interesse - dass weiß er da wir darüber reden. Wir erzähle un generell fast alles und obwohl wir mittlerweile weit auseinander leben sind wir uns trotzdem noch sehr nah und schreiben/telefonieren/ und besuchen uns. Beste Freundschaften gibt es wirklich.  

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 13

Primär können natürlich Jungs und Mädchen auch miteinander befreundet sein. Was nun den Begriff bester Freund betrifft so ist es sicherlich vielleicht sogar ein Zeichen unserer Zeit, das mit diesem Begriff bester Freund durchaus sehr inflationär umgegangen wird, dennoch aber gibt es diese besten Freunde oder eben auch nur ganz einfach Menschen die dem Begriff Freund durchaus gerecht werden. Dabei liegt die Betonung auf dem Wort Menschen, sprich Freunde ob nun gute oder beste sind letztendlich auch Menschen und ergo sie haben ihre positiven wie auch ihre negativen Seiten und sie haben auch das Recht gelegentlich mal zu versagen, ohne das deswegen gleich die ganze Freundschaft in Frage gestellt wird.

Antwort
von toniza, 47

Jungs und Mädchen können sicher Freunde sein, es gibt auch viele, die auch wirklich nur zusammen abhängen und befreundet sind. Aber es ist auch so, dass sich oft das Mädchen oder der Junge dann doch verliebt... Naja ich glaube, es kommt immer auf die jeweiligen Menschen drauf an. Möglich ist es sicher:) Aber manchmal steckt eben Verliebtheit dahinter.

Viele nennen sich immer noch beste Freundin, obwohl sie das schon längst nicht mehr sind... Ich persönlich habe momentan nicht wirklich eine. Hätte aber gerne. Gibt sicher welche, die das haben (und beneide diese Menschen), aber man kann auch mehrere gute Freunde haben, mit denen man sich mal besser und mal schlechter versteht:)

Antwort
von Ask1111, 14

Ja, meine beste freundin ist ein Mädchen. Ich kann mit ihr über alles reden. Und sie auch mit mir. Ich wollte zwar mal was von ihr aber das ist schon länger her. Um deine Frage zu beantworten: Ja, Jungen und Mädchen können freunde sein. 

Antwort
von exomiracles, 6

Klar geht das. Ich habe seit knapp 5 Jahren einen besten Freund und wir empfinden nichts füreinander außer Freundschaft.  Warum sollte das nicht klappen? :)  Also alles ist möglich

Antwort
von minaray1403, 17

1.) Mädchen und Jungs können miteinander befreundet sein.
2.) Oft ist es von zumindest einem aus nicht wahr, aber einige haben wirklich beste Freunde.

Antwort
von linatie01, 17

Ich W14 habe selber einen jungen als besten freund und mehr (nicht so gemeint er ist mir wichtig aber nur als freund) ist er nicht. im Gegenteil ein jungen als besten freund zu haben ist seeehr gechillt wenn beide es genau so sehen gibt die beste Freundin sogar Tipps wie der freund sich ein Mädchen krallen kann und umgekehrt
Ich kenne ihn schon seit der ersten Klasse und es gab noch nie eine Streit der nicht nach 3 min wieder gelöst war wenn er dich genau so sieht (als beste Freundin) gibt es keine probleme:D

Antwort
von lenalol2003, 48

ich glaube nicht, dass man unbedingt beste freunde braucht. Ich finde es gibt Freundschaften mit jungen. Aber ich glaube ;dass da auch immer noch so ein Hintergedanke dabei ist.;)

Antwort
von ballooou, 36

Eine Freundschaft kann zwar sein, aber BfS zwischen Mädchen und Jungen ohne Hintergedanken ist sehr selten

Antwort
von voayager, 30

Eine platonische Freundschaft zwischen den beiden Geschlechtern gibt es seltenst.

Antwort
von raphi0901, 22

Ich bin der Meinung, dass es nicht geht. Hab ich bei mir selber gemerkt. Ich wollte mehr, sie nicht. Jetzt haben wir sogut wie keinen Kontakt mehr.

Antwort
von nowka20, 5

du hast dir selber die antwort in deiner frage gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community