Frage von PaiMei1, 101

können jungs auc sowas wie die periode haben?

ihr wollt nicht wissen wie blöd ich mir vorkomme diese frage zu stellen.... aber ein guter freund von mir meinte das er seit ner weile fast täglich bis einmal die woche krasse stimmungschwankungen , lustlosigkeit, langeweile, einsamkeit , sich depressiv, oder zwecklos fühlt. mir ist klaar das männer keine menstruation haben aber sowas ist nicht normal, oder? klaar ist das ne phase aber das kommt ja nicht aus dem nichts, körperlich geht es ihm gut, das einzige was nur ein paar der oben gennanten dinge durch seine momentan schlechten schulnoten erklärt werden bzw / oder diese wurden durch die schlechten noten erzeugt aber der rest? er meint auch das die meisten jungs dadurch gehen würden aber ich kenne keinen der das mal behaubtet hat und man sieht ihm es auch an während die andern eigentlich total normal sind die ich kenne. also ist das so ne art dauer periode oder so ? und ist das bei jedem so ? jungs helft mir mal, will ihm auch helfen und ich bin irgendwie davon überzeugt dass das nicht normal ist. help

Antwort
von Fclerli, 63

Er hat halt einfach Stimmungsschwankungen das ist normal in der Pubertät das hat mit den Hormonen zu tun. Das mit den schlechten Noten hat sicherlich auch was dabei zu tun. Aber mach dir mal keine Sorge das geht vorüber.

Antwort
von Perlentaucher81, 65

Das klingt nach einer Depression, vor allem wenn es stimmungsmässig extrem bergauf und ab geht. Es gibt da diesen Ausspruch: "himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt". Wenn das auf Deinen Freund zutrifft, sollte er mal einen Arzt aufsuchen.

Das mit einer Art Dauerperiode ohne Blutungen ist natürlich Quatsch! :-D

Antwort
von Indivia, 18

Ich würde es statt Periode einfach Pubertät nennen, da gehen die Hormone manchmal mit den Jungs und Mädls durch.

Antwort
von Janitschka, 43

Wissenschaftlich wurde auch bei Männern schon eine Art PMS festgestellt. Nicht 1 zu 1 wie bei Frauen, aber mit ähnlichen Anzeichen, was die Stimmungsschwankungen etc. durchaus erklären kann...

Auch für Männer gibt es u.U. also so etwas wie "ihre Tage"

Antwort
von Oberlechner, 20

Hallo,

natürlich unterliegen Jungs auch Gefühlsschwankungen (wie auch Frauen nach Ihrer Menopause). Das macht uns zu Menschen. Wir sind ja keine Roboter.

Jungs/Männer haben aber keine Periode und auch nichts vergleichbares. Lass Dir nichts einreden.

Grüsse

Oberlechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten