Frage von rebeccajuwel, 35

Können Jugendliche schon Chia Samen essen?

Hallo ;) ich wollte mal fragen ob Jugendliche schon Chia Samen essen können 😁 Weil da sind ja viele eigentlich gute Stoffe drin aber ist das dann bei sonem Kind zu viel von diesen Vitaminen? Tut mir leid wenn ich das frag und das eigentlich klar ist aber ich kenn mich da nicht aus 🙈 Wenn ja muss man die vorher kochen oder kann man die roh essen??? Danke im vorraus ;)

Antwort
von Sarah18072000, 20

Die kannst du besorgnisfrei auch als Jugendliche essen.

Du kannst sie auch roh essen. (z.B. dem Joghurt hinzufügen)

Mit Wasser kann man sie sogar zu einer Art Paste auflösen.

Kommentar von rebeccajuwel ,

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen 😊👍🏼

Kommentar von Sarah18072000 ,

Bitte

und schön, dass ich helfen konnte :)


Antwort
von yaq54321, 17

Hey, ich bin auch Jugendliche und Liebe Chiasamen. Ich habe etwas recherchiert, weil ich mir am Anfang auch nicht sicher war und es wird empfohlen nicht mehr als 30g am Tag zu essen. Ich empfehle jedoch sie weder kochen, noch roh zu essen, sondern sie in Milch oder Wasser einweichen zu lassen, sodass sie zu einer Art Pudding werden und dann Früchte drüber zu machen wie Himbeeren oder Apfel <3

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 19

Zu viel Vitamine , dann stirbt man an einem Vitaminschock !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community