Der Sohn meiner Schwester ist fünfzehn und war mit ein paar anderen gerade dabei, ein paar Kommentare auf Wahlplakaten zum Besten zu geben, als dummerweise die Polizei vorbei fuhr. Das heißt, sie fuhr nicht vorbei, sondern hielt an, nahm Personalien auf usw. Meine Schwester ist natürlich besorgt, was jetzt auf die Jungs und natürlich auf meinen Neffen zukommt. Ist er dafür irgendwie zu belangen oder ist das Beschmieren von Plakaten ein Kavaliersdelikt- und was könnte sie in der Situation jetzt tun? Sie denkt daran, bei der Polizei vorzusprechen. Was meint ihr?
Wird wohl als Art "Sachbeschädigung" gewertet werden... Denke nicht, das die es als "Kavaliersdelikt" durchgehen lassen...

Ich denke doch, dass die Partei Klage gegen die Jungen erhebe muss, damit sie bestraft werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das traut. Falls doch, wird das ein Freudenfest für die Lokalpresse.

Wenn es als Sachbeschädigung gilt, muss die Mutter den Schaden zahlen. Kann auch sein, das der Sohn Sozialstunden leisten muss. Er wird jetzt nicht vorbestraft deswegen

am besten begeben sich mutter und sohn zusammen zur nächsten polizeiwache und berichten höchst zerknirscht über die dummheiten die der sohn mit den wahlplakaten veranstaltet hat. gleichzeitig,bzw.besser vorher:kontakt mit den verantwortlichen der geschädigten partei aufnehmen, und freiwillige hilfeleistung beim abmontieren(nach der wahl) anbieten, wenn von einer strafanzeige abgesehen wird.
Eigentlich ist es ein Delikt und wird mit einer Jugendstrafe rechnen

für so ne dummheit muss man natürlich bestraft werden.
...man lässt sich bei sowas doch nicht erwischen!!! tztzt (motto: hey, die bullen kommen! lass mal kurz benehmen...)