Frage von Freshasfvckgang, 16

Können Jugendliche ehrenamtlich in einer Pfarrbücherei arbeiten? und wobei kann man da helfen?

Muss das für Reli wissen

Antwort
von peermuxxe, 11

Ich würde einfach mal in die Kirche Deines Vertrauens gehen und dort nachfragen. LG

Antwort
von BarbaraAndree, 5

Wie schon der Name sagt, gehört die Pfarrbücherei der zuständigen Pfarre. Sprich doch einmal den Pfarrer an und frage ihn, ob du dort aushelfen kannst. Wenn es möglich ist, dann kannst du Dinge erledigen, wozu die Hauptamtlichen nicht kommen: Zurückgebrachte Bücher wieder einsortieren, Regale säubern etc.


Antwort
von Zumverzweifeln, 8

Bücher sortieren, Regale auswischen, 

In der Ausleihe helfen (wenn jemand ein Buch haben will)

Gelesene Bücher zurücknehmen (und irgendwo festhalten, dass das Buch wieder da ist)

Zuhören, wenn jemand nach einem Buch fragt, dass nicht da ist und es als künftigen Ankauf vermerken....

Setz dich mal eine Stunde in eine Bücherei - dann weißt du bestimmt noch mehr!

Antwort
von Zumverzweifeln, 4

Wenn die Jugendlichen selber Leseratten sind, dann können sie Gleichaltrigen auch Bücher zum Ausleihen empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten