Frage von solomon78, 41

Können Jugendliche an ALS erkranken?

Antwort
von eternity55, 12

Normal ist ALS eine Erkrankung des mittleren Lebensalters. Sie kann aber auch früher auftreten, ganz selten auch bei Jugendlichen. Im Schnitt ist der Verlauf, je früher das Ausbrechen auftritt, umso milder. s. Stephen Hawking

Kommentar von solomon78 ,

ich meine so im alter von 14-bis 19

Kommentar von eternity55 ,

Ich glaube so jung tritt die Erkrankung nicht auf. Es kann schon mal vorkommen, dass sie mit Anfang 20 ausbricht.

Antwort
von peterwuschel, 11

http://www.neuro24.de/als.htm

ALS beginnt meist zwischen 50 und 70 Jahren, kann aber auch jüngere Menschen treffen...Steht so im Link.

VG pw

Antwort
von DerKorus, 22

Das ist soweit Ich weiss von Geburt an bestimmt, es kann aber erst dann ausbrechen so das man es nicht vorher bemerkt, aber Google weiss sonst sicher mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten