Frage von Paulomg, 85

Können Internet Seiten die Internet Rechung erhöhen?

In den letzten Monaten ist unsere Telefon/Internet Rechnung deutlich höher als sonst. Meine Frage ist, ob Internet Seiten ohne das man seine Daten angibt, einfach die Rechung erhöhen können, also dadurch das sie für sich Geld abziehen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo Paulomg. Du hast ja einen Screenshot deiner Rechnung online gestellt. Bei den monatlichen Beträgen handelt es sich immer nur um Kosten, die direkt von uns kommen. Wenn es Kosten anderer Anbieter wären, dann wären die auch entsprechend gekennzeichnet und benannt.

Aber wir machen das mal ganz einfach. Schicke mir bitte mal deine Kundendaten, ich schaue mir das an und melde mich dann. Ist das ein Deal? Wenn ja, dann folge bitte diesem Link: http://bit.ly/KontaktTH.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Paulomg ,

Also kommt dieser Betrag direkt von der Telekom? Das wollte ich wissen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Das klingt zumindest danach. Aber die monatlichen Beträge sind auf der Rechnung im Detail aufgelistet. Sind denn Positionen dabei, die du dir nicht erklären kannst?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Paulomg ,

Das ist das einzige auf der Rechnung

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung. Mehr Erklärungen gibt es nicht? Dann kann ich nur mein Angebot wiederholen: Wenn du magst, dass ich mir das genauer ansehe, dann nutze bitte den oben genannten Link.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 38

was genau steht denn auf deiner Rechnung ?

ich mein jetzt nicht die Summe, sondern die einzelnen Posten die Kosten verursachen...........

welchen Provider und welchen Vertrag hast du dort ?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 44

Heya Paulomg,

möchte jetzt nichts falsches behaupten, aber soweit ich es (noch) zusammenbekomme, ist das heute (fast) ausgeschlossen!

"Früher", mit den analogen Wählverbindungen, war es durchaus möglich wenn man sich einen Dialer eingefangen hat, das Kosten auf/mit der Telefonrechnungen entstanden sind...

Aber heute müsstest Du (meine ich) zumindest iwie eine Mailadresse hinterlegen bzw. Dich iwie dort anmelden/registrieren!

Unter welchen Posten enstehen den die "Mehrkosten"? Ist da eine expliziete Nummer aufgeführt? Oder iwie ein bestimmter Service?

Kannst Du evtl. eine Rechnung (anonymisiert/ohne Namen, Adresse etc.), als Bild, online stellen?

Zur Not würde ich mal meinen Provider anrufen und mir die Rechnung aufschlüsseln lassen bzw. die einzelnen Posten erklären lassen...

Viel Erfolg!

Kommentar von Paulomg ,

Das ist die Rechnung. Bin bei der Telekom.


[img]http://i.imgur.com/JT5lR7S.png[/img]

Kommentar von GaiJin ,

THX!, aber dieser Ausschnitt nützt wenig...  :-(

Nur an der GESAMTSUMME kann man das ja nicht ersehen, wie hoch die einzelnen Posten sind...

Aber wie gesagt, würde evtl. mal bei der Terrorkom anrufen und mir die einzelnen, dir "komisch" erscheinenden Posten, erklären lassen...

Die können Dir halt auch sagen wo was landet bzw. wer Rechnungsersteller ist... Also wer z.B. den Betrag x, y oder z fordert...

Achja, um das noch zu klären, Du hast aber schon eine DSL-Verbindung, oder?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Paulomg ,

Wir haben vdsl 25 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 6

Die Hotline kann dir die Rechnung erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community