Frage von newgirl1256 15.09.2012

Können innere Organe schwitzen???

• Hilfreichste Antwort von shivania 15.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im übertragenen Sinne schon, ... eine äußerst witzige Vorstellung finde ich!

Schwitzen hat den Sinn, die Temperatur zu regeln. Und diese Funktion besitzen natürlich auch die inneren Organe. Dies übernimmt das Gefäß-System. Über das Blut wird auch mit die Temperatur des Körpers innerlich geregelt. Wenn Sie etwas Kaltes trinken, dann gleicht sich die Temperatur-Schwankung der inneren Organe über das Gefäß-System wieder aus. Das ist das "Schwitz-System" der inneren Organe...

• Antwort von viwivi 15.09.2012

Das Schwitzen macht für den Körper insofern Sinn, dass die dadurch enstandene Verdunstung der Haut Energie entzieht und somit den Körper kühlt. Da innere Organe generell nicht von Luft umgeben sein sollten, kannst du die Frage jetzt eigentlich selbst beantworten: Kann Wasser, das von einer Flüssigkeit umgeben ist, verdunsten?

Nope, deswegen würde es für den Körper auch keinen Sinn machen, die Organe "schwitzen" zu lassen.

• Antwort von elizza 15.09.2012

Ich denke nicht! L.G.Elizza

• Antwort von Pfauenfeder 15.09.2012

ne glaub nicht. nujr duch anstrenung lässt dein körper schweiß aus den schweißdrüsen, das der an der Luft die haut kühlt. So wirst du nicht überhitzt. Aber innere ORgane machen das glaubich nicht. Außer wenn du Fieber oder Unterkühlungg hast ist deine Körpertemperatur fast immer gleich. Glaub kaum, dass das dann bei Organen Temperaturschwankungen sind. Also ich glaube nicht. Ja.. das ist wirklich ne dumme frage :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!