Frage von PichDextro, 99

Können in Skyrim nur menschliche Rassen Kinder adoptieren?

Können nur Nord, Kaiserliche, Bretonen und Rothwardonen adoptieren, oder auch die Elfen, Khajiit, Argonier und Ork? Ich hab in Skyrim nämlich zwei Charaktere, einen Kaiserlichen und einen Argonier. Der Kaiserliche konnte Lucia in Weißlauf Geld geben und ihr die Adoption anbieten, aber als ich sie mit dem Argonier angesprochen habe sagt sie nur "Ich habe Hunder" oder "Gebt mir bitte nur einen Septim". Ich hab nicht die Möglichkeit ihr Geld zu geben und kann ihr die Adoption somit auch nicht anbieten, deshalb ist meine Frage: ob nur die menschlichen Rassen adoptieren können. Mir ist klar, dass es nur menschliche Kinder gibt und man keinen Khajiit heiraten kann, aber wenn man z.B. ein Khajiit ist müsste man doch tortzdem ein Kind adoptieren können, auch wenn das dann nicht die gleiche Rasse wie man selbst hat, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pr3d4t0rx, 66

Ich bin Ork und habe Kinder Adoptiert. Aber du hast das DLC oder? Und bevor du ein Kind adoptieren kannst musst du die alte böse dort drinnen töten...

Kommentar von PichDextro ,

Ok danke. Ja ich hab Hearthfire, das macht es ja möglich zu adoptieren. Dann war das ein Bug

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Kann sein, Skyrim ist ja sehr verbuggt. Aber zum glück gibt es Mods :D

Danke für Hilfreichste Antwort :D

Antwort
von DaRealMVP, 87

In einem Spiel, wo es schon homosexuelle Ehe gibt (und somit fortschrittlicher ist, als viele Länder) kann man gewiss auch als Nicht-Mensch ein Kind adoptieren. Vielleicht hast du ja kein Haus wo Platz für ein Kind ist.

Kommentar von PichDextro ,

Aber als Kaiserlicher hatte ich zu der Zeit auch noch kein Haus mit Platz für sie. Was mich eben wirklich wundert ist, dass ich ihr nicht mal Geld geben kann. Danke trotzdem für die schnelle Antwort :)

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 48

Warum denkst du so rassistisch? Klar kann ein hässlicher blutbeschmierter Ork nen kleines armes Mädchen adoptieren.

Kommentar von PichDextro ,

Tu ich ja nicht, ich will nur wissen ob das Game das einfach nicht zulässt oder ob das ein Bug ist, weil ich bei ihr keine Gesprächsoptionen als Argonier bekomme. Ich kann E drücken, dann sagt sie was und geht weg, sonst würde ja 'ne Box mit Sätzen kommen, die man zu ihr sagen kann wie "Hier hast du ein Goldstück" oder so, das war bei meinem anderen Char ja auch so

Kommentar von Shalidor ,

Du kannst ja nur dann Kinder adoptieren wenn du auch ein Zuhause für sie hast.

Kommentar von TheLegendary ,

Die Dialogoption ist aber schon von Anfang an vorhanden. Vlt ist dir noch im Gedächnis "Wirklich? Ihr habt ein Haus in dem ich Wohnen kann?" Und wenn man das nicht hat gibt es nur die Option das zu verneinen.

Kommentar von PichDextro ,

Eben nur als Argonier taucht sie einfach nicht auf... als Kaiserlicher konnte ich Lucia auch ansprechen obwohl ich kein Haus hatte und da hat es mich gewundert, dass ich das mit einer nicht menschlichen Rasse nicht mal ansprechen kann