Frage von t2425b, 28

Können in Deutschland arbeitende EU-Bürger Fördergelder bekommen?

Folgende Situation: Ein Pole, welcher bereits gut deutsch spricht, kam bei einem Schüleraustausch nach Deutschland und fand es hier so toll, dass er sich hier eine Existenz aufbauen möchte. Er hat bereits eine Ausbildungsstelle gefunden und braucht jetzt nur noch eine Wohnung, die er von seinem Ausbildungsgehalt allerdings nicht zahlen kann. Inwiefern kann er auf Fördergelder für seine Wohnung oder für einen Deutschkurs hoffen und wo müsste er diese anmelden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von JoyDivision11, 12

Dein Freund kann bei der Agentur für Arbeit einen Antrag für Berufsausbildungsbeihilfe stellen. :)

Kommentar von t2425b ,

Okay, dankeschön! Das sieht ganz gut aus! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community