Frage von Kick20, 34

Können in der Handtasche (Handy) Kratze entstehen?

Hallo ich gehe mit meinen Sachen sehr gut um aber habe mir jetzt ein 5 Zoll Handy gekaut und nur eine Silikon Hülle die ist bisschen höher und soll das Display schützen vor direkten Kontakt auf zb wenn man es über den Tisch zieht stimmt das ? Schutzfolie möchte ich keine ! Ob teure oder günstige mein altes Handy hat dann so gut wie gar nicht mehr reagiert und das Display wurde dadurch dunkler :/ Egal aber können jetzt Kratzer in der Hosentasche entstehen ? Habe nicht in meiner Hosentasche außer mein Handy wenn es darum geht mach mir nur sorgen weil das Handy normales Glas hat und mein vorheriges gorilla Glas 2 gibt es überhaupt einen großen Unterschied? Danke im voraus Mit Freundlichen Grüßen Kick

Antwort
von Helfen2016, 17

Das mit der Hülle stimmt ja, gilt aber nur auf ebenen Flächen. Der Untergrund kommt nur mit dem Silikon in Verbindung, das Glas bleibt (auch wenn es nur wenige Millimeter sind) unberührt. In Handtaschen oder so, wo beispielsweise auch der Schlüssel drinnen liegt, gilt dieser Effekt nicht, dann können auch Kratzer entstehen. 

Schutzfolien muss man mögen oder nicht, ich selbst verwende kein Handy ohne Folie. Ich habe auch noch bei keinem Handy einen negativen Effekt feststellen können, aber da sind die Erfahrungen ja anders. 

Ohne Folien kann man die kleinen Mini-Kratzer nicht vermeiden, dabei muss nicht unbedingt die Hosentasche schuld sein. Auch die äußeren Einflüsse, wie zum Beispiel Sand oder harte Gegenstände, können dazu führen, die Hersteller arbeiten mit speziellen Gläsern (wie eben Gorilla Glas) dagegen, einen 100 %igen Schutz gibt es aber ohne Folie nicht.

Es gibt zum Beispiel auch zwischen Gorilla Glas 2 und Gorilla Glas 3 Unterschiede, neuere Technologien halten in der Regel mehr aus und sind dadurch auch besser. Riesengroße Unterschiede gibt es aber nicht, die Mini-Kratzer finden immer ihren Weg.

Kommentar von Kick20 ,

ich mein Hosentasche :) habe nichts außer mein Handy drin

Kommentar von Kick20 ,

Ja Mini kratze sind nicht schlimm habe mein altes Handy nur mit einem Flipcase geschützt nichts ist passiert kein Kratzer aber die hatten nur welche für 30€ -_- Aber mein Bruder meinte eben auch auf seinem jetzigen hat er kein Kratzer und hat nur eine Silikon Hülle wie ich jetzt und Mini Kratzer stören nicht solang keine Kratzer kommen die man bei benutzen sieht stört es mich nicht

Kommentar von Helfen2016 ,

In diesem Fall wirst du dir keine Sorgen über Kratzer in der Hosentasche machen müssen ;)

Kommentar von Kick20 ,

Ok vielen Dank :) Also du meinst ja nur das man nur Mini Kratzer bekommt oder ?

Kommentar von Helfen2016 ,

Ja, also im Alltag, wenn es nicht auf den Boden fällt oder mit einem Schlüssel in Berührung kommt oder so, dann sind es höchstens die üblichen Mini-Kratzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten