Frage von jujushiggy, 54

Können Imker auch Wespennester entfernen?

Ich habe ein Riesen Problem ich habe zwei drei Kisten auf dem Balkon stehen (Bananenkisten ) und in einer sehe ich immer wieder Wespen hinein und wieder raus fliegen . Können Imker die entfernen?

Antwort
von DatSchoof, 39

Hallo lieber Fragesteller,

zunächst solltest Du prüfen, ob es wirklich ein Wespennest ist. Wenn ja, dann kannst Du bei der Gemeinde anfragen, oft haben die jemanden den sie Dir nennen können. Ein Anruf bei der örtlichen Feuerwehr kann Dir auch helfen, aber eher nicht über den Notruf, wenn nicht absolute Gefahr im Verzug ist.

Ansonsten können Dir natürlich Schädlingsbekämpfer aber auch Imker bei einer Umsiedlung des Nest helfen. Aber wie gesagt, ich würde erst einmal bei der Gemeinde anfragen, vielleicht haben die schon eine Adresse für Dich.

Viele Grüße
DatSchoof

Kommentar von jujushiggy ,

Ich kenne eben einen Imker der ganz in der nähe ist aber danke für den tipp

Kommentar von DatSchoof ,

Na wenn Du einen Imker kennst, kannst Du den auch gleich fragen. Ist halt die Frage, ob er so einen Service anbietet. Aber er könnte es rein fachlich natürlich machen, vor allem hat er auch die nötige Ausrüstung und Erfahrung.

Kommentar von Luftkutscher ,

Die Feuerwehr wird in aller Regel nur tätig, wenn von dem Nest eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.

Antwort
von Luftkutscher, 32

Ja, gegen ein kleines Entgelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten