Frage von silvia140359,

Können Hundewürmer auch auf Menschen übertragen werden?..........

wenn ja, wie merke ich ob mir was eingefangen habe und was kann ich dagegen tun ?

Hilfreichste Antwort von James131,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt keine Hundewuermer im eigentlichen Sinne ... aber ja fast alles Bandwuermer und die meisten Spul - und Plattwuermer sind auch fuer den Menschen nicht gesund und von Hund ueber Kot und Speichel uebertragbar

Antwort von wurzeldackel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da juckt es am a...,ganz fürchterlich,man kann sich in der apotheke entwurmungstapletten holen,wenn man hund oder katze hat,sich immer,wenn man sie gestreichelt hat hände waschen,ist ganz wichtig.auserdem ein wurmkur für den hund,die katze besorgen beim tierarzt und damit behandeln...-)

Antwort von Birgit1954,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja das geht, ist aber Gott sei Dank relativ selten. Deshalb möglichst den Hund nicht das Gesicht ablecken lassen, Hund regelmässig entwurmen. Du merkst, ob du dir etwas eingefangen hst evt., daran, dass du Durchfall bekommst, keinen Appetit mehr hast, Bauchkrämpfe. Wenn du Symptome bemerkst, hilft nur der Gang zum Arzt.

Antwort von Praline,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja - furchtbar!

Antwort von kikkerl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja! du merkst es wenns am after juckt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten