Frage von silvia140359,

Können Hundewürmer auch auf Menschen übertragen werden?..........

wenn ja, wie merke ich ob mir was eingefangen habe und was kann ich dagegen tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von James131,

Es gibt keine Hundewuermer im eigentlichen Sinne ... aber ja fast alles Bandwuermer und die meisten Spul - und Plattwuermer sind auch fuer den Menschen nicht gesund und von Hund ueber Kot und Speichel uebertragbar

Antwort
von Birgit1954,

Ja das geht, ist aber Gott sei Dank relativ selten. Deshalb möglichst den Hund nicht das Gesicht ablecken lassen, Hund regelmässig entwurmen. Du merkst, ob du dir etwas eingefangen hst evt., daran, dass du Durchfall bekommst, keinen Appetit mehr hast, Bauchkrämpfe. Wenn du Symptome bemerkst, hilft nur der Gang zum Arzt.

Antwort
von wurzeldackel,

da juckt es am a...,ganz fürchterlich,man kann sich in der apotheke entwurmungstapletten holen,wenn man hund oder katze hat,sich immer,wenn man sie gestreichelt hat hände waschen,ist ganz wichtig.auserdem ein wurmkur für den hund,die katze besorgen beim tierarzt und damit behandeln...-)

Antwort
von kikkerl,

ja! du merkst es wenns am after juckt ;-)

Antwort
von Praline,

Ja - furchtbar!