Können Hundeläuse Menschen überfallen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Meinst du Haarlinge? Oder Flöhe? Für beide wär der Mensch ein Fehlwirt, aber inder Not frißt der Teufel Fliegen, zumindest Flöhe beißen auch mal beim Menschen zu. Haarlinge gehen wohl eher nicht auf Menschen und da sie sich sehr langsam bewegen, kann da von einem Überfall eher keine Rede sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein normalerweise "spezialisieren" sich diese Tiere eher nur auf ein Opfer.
LG Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiixhr
14.09.2016, 15:59

Danke Tom, da bin ich ja beruhigt :)

0

Tierläuse sind - im Gegensatz zu Flöhen - sehr wirtsspezifisch. Mit einem "Überfall" auf den Menschen ist nicht zu rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiixhr
14.09.2016, 22:08

Danke Jule :)

1

Überfallen werden sie den Menschen nicht aber sie können ihn befallen, wenn der Hund und die Wohnung schon total verlaust ist und die Tierchen was zum beissen brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung