Frage von fibo123, 154

Können Hunde träumen im Schlaf? Wenn ja sprechen die Menschen in ihren Träumen? Und wie ist ihre Wahrnehmung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fibo123,

Schau mal bitte hier:
Tiere Arzt

Antwort
von FrauFriedlinde, 103

Hunde träumen teils sehr intensiv. Das kannst du an ihren Reaktionen ablesen. Heftiges Wedeln, kläffen, fiepen, Pfötchen zucken. Alles denkbar.

Kommentar von fibo123 ,

Also aber beim schlafen ?  Ja habe ich schon beobachtet finde ich voll süß wenn mein Hund von mir träumt *•^

Kommentar von brandon ,

@ fibo

Woher weisst Du das er von Dir träumt?

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Du weißt ja nicht, ob er von dir träumt

Kommentar von Tweb309 ,

Keiner kann wissen wovon er träumt.

Antwort
von voayager, 44

Sicher träumen auch Hunde, man sieht sie doch im Schlaf zeitweilig bewegen.

Antwort
von Juucy, 71

Ja auf jeden Fall können Hunde träumen. Wenn unser Hund träumt, dann zucken immer seine Pfoten und manchmal gibt er so komische laute von sich, als würde er lachen. :D

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 47

Das Gehirn und Nervenfunktionen beim Hund laufen ähnlich jenen des Menschen. Inzwischen ist dazu allerlei auch wissenschaftlich erforscht und veröffentlicht was Hundehalter schon lange "wussten"

http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/hirnforschung-bei-hunden-horch-hasso-das...

Zum Beispiel, daß Hunde in denselben Hirnarealen dasselbe verarbeiten wie wir Menschen.

Es gibt inzwischen auch vielerlei Bücher um dieses Thema, das Funktionieren des Gehirns beim Hund verstehen zu können.

Buchtipp: Die Neuropsychologie des Hundes, Autor: James O' Heare 

Das bedeutet für Deine Frage: 

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, daß Dein Hund genau so träumt wie Du. Alles was in Deinen Träumen vorkommt kannst Du in etwa auf Deinen Hund umdeuten. Lediglich in "Hundisch" eben.

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Guck mal diese Antwort und Frage an. Die Links und Buchtipps darin sind auch für Deine Frage sicher interessant:

https://www.gutefrage.net/frage/haben-hunde-verletzte-gefuehle?foundIn=notificat...

Antwort
von MiraAnui, 25

Klar träumen Hunde, auch sie verarbeiten ihren tag.

Meine schwimmen, laufen, knurren, bellen oder heulen sogar im schlaf...

Antwort
von niqabi, 85

Hunde träumen eigentlich gleich wie wir Menschen nur das sie meistens davon träumen zu jagen oder etwas zu erlegen

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Kommentar von fibo123 ,

Mein kleiner Welpen Hund Theo hahahahahahah das ist so ein Gauner xxd kann ich mir total vorstellen wie der so ein bullshit träumt 😂🍭

Kommentar von niqabi ,

Hahaha ja das denk ich bei meinen auch oft 😂😂😂

Antwort
von Tweb309, 43

Ich glaube schon. Mein Kater scheint auch öfters zu träumen. Der macht komische Laute und Bewegungen im Schlaf. Habe das aber auch bei Hunden gesehen.

Das würde die Frage aufwerfen: Haben Tiere eine Seele?

Antwort
von theaxx, 28

Hunde können träumen. Woher soll man wissen dass in ihren träumen Menschen vorkommen und ob die sprechen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community