Frage von delia2, 69

Können Hunde Lieblingslieder haben?

Hallo :) Mir ist aufgefallen dass mein Hund bei einem bestimmten Lied immer seine Ohren söitzt und fröhlich zu mir kommt. Darum meine Frage : können Hunde auch lieblingslieder haben? Ps. Ich finde das voll süss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 37

Klar können die. Es wird sicher nicht so sein wie bei uns Menschen - die erfassen ja nicht den Text und sagen, das Lied berührt mich, aber wenn Du überlegst, dass ein Hund Geräusche viel lauter hört als der Mensch, dann gibt es garantiert Lieder, die Dein Wuffi einfach angenehm empfindet von der Melodie oder den Frequenzen und andere wird er eher nicht mögen. Gruss

Antwort
von Dailytwo, 34

Ich kenne ein Hund der mit Herrchen Fußball guckt,also glaube ich schon das sie auf solche Reize reagieren

Antwort
von Franziska1232, 41

Ich glaube schon weil Hunde können ja die Musik hören
Meine Katze macht das auch bei einem lied

Antwort
von sunshine063, 17

Ich finde das auch echt putzig. Und ja, sie können das. Vielleicht wäre ja Dog Dancing gut für Euch :-)

Kommentar von delia2 ,

hahaha genau :)