können Hunde homosexuell sein und wenn ja sind Delphine es auch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt viele Tierarten, bei denen homosexuelles Verhalten beobachtet wurde. Von Affe bis Zwergkaninchen ist alles dabei.

Die Gründe sind dabei sehr unterschiedlich, bei manchen ist es dominates Verhalten, bei anderen ist es lebenslange Partnerschaft.

Einen kleinen Einblick in die Vielfalt gibt folgender Film:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt - allerdings fragwürdige - Studien darüber, daß im Bereich der Säugetiere allgemein eine homosexuelle Neigung bei 5-10% zu verzeichnen sei. Allerdings ist es bei Hunden ein ganz normales Sozialverhalten zu versuchen, den anderen zu besteigen als Form der Dominierung, wenn z.B. ein nicht zum Rudel gehöriger Rüde zum Rudel stößt und sich dabei deutlich dominant verhält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe davon gehört, dass Delfine homosexuelle Beziehungen mit anderen Delfinen führen. Bei Hunden weiß ich das nicht so richtig. Ein männlicher besteigt schon mal einen anderen männlichen Hund, aber das ist meist aus Dominanz, nicht aus Zuneigung oder sowas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darüber hat man noch nichts gelesen, und es wird auch nicht so wichtig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber hat sich wohl noch nie jemand Gedanken gemacht! Tiere sind einfach toll, da ist es völlig egal, ob sie hetero-, homo- oder asexuell sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Tier kann homosexuell sein. Auch Delphine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Säugetiere "können" Homosexuell sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Hunde kennen den Begriff Homosexualität nicht mal, das hält sie aber nicht davon ab, das zu Tun was Wie Wir den Begriff von Homosexualität vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
14.07.2016, 07:53

Und damit sind sie homosexuell. Ich kann auch aggressiv sein, ohne den Begriff zu kennen? Oder verstehe ich deine Antwort falsch? Nur weil sie den Begriff nicht kennen, können sie es nicht sein? Sie können ebenso neugierig sein ohne dass Ihnen das Wort ein Begriff ist

0

Hey....ich kenne einen Delphin, der steht auf Hunde! :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Lebewesen kann homosexuell veranlagt sein, ob das Hunde, Affen oder Delpine sind. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung