Können Hunde Halsschmerzen bekommen, bzw. Heiser werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja natürlich können Hunde Halsschmerzen bekommen. Bei einigen muss man sogar die Mandeln entfernen.

Ebenso können sie Heiser werden. Das passiert meist wenn man sie zu lange bellen lässt.

Geh zum Tierarzt wenn dein Hund Anlass zur Sorge gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Hündin hat Silvester vier Stunden durchgebellt und wurde nicht Heiser. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
23.09.2016, 20:23

Ist bei euch Silvester auch so eine Qual?(Bzw für deine Hündin). Meine Hündin ist da extrem gestresst,da sie bei den Vorbesitzern einfach während dem Knallen alleine gelassen wurde.

Unser großer hat letztes Jahr friedlich geschlafen und davor ganz entspannt zugeschaut.:)

0

So weit ich weiß können Hunde nicht heißer werden.. aber das ist ja eine stress sitouation.. lässt sich das Gebelle nicht irgendwie vermeiden oder unterbinden? Die Nachbarn werden sonst sicher nicht deine freund :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArianaFan22
23.09.2016, 20:49

Nee, unser Hund reagiert total wild auf unsere Katze. Immer wenn er sie sieht fängt er an zu bellen und lässt sich nicht mehr halten. Er ist dann so ein bisschen wie taub, weil er nicht mehr auf uns hört. Aber zum Glück bellt er nicht so laut weil er noch jung ist, dann hören dass die Nachbarn nicht xD Aber trotzdem danke ^^

0
Kommentar von veronicapaco
23.09.2016, 20:51

Ja das kenne ich von meiner auch :D viel Glück euch weiterhin :)

0

Ich hoffe mal du trollst.

Wenn nicht, dann erklär mal, warum du das zuläßt, daß der Hund die Katze anbellt? hast du Spaß am Stress der Tiere? Findest du das irgendwie lustig? Nein? Warum unterbinest du das dann nicht und nimmst beide Tiere aus dem Stress raus?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal frage ich mich echt wie Menschen so gemein sein können. Bitterkraut, du bist echt ein unhöflicher Mensch 😠😡 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.10.2016, 16:03

ich bin unhöflich, weil ich dage, daß man seine Tiee nicht in so einem Stress beläßt? Weil ich sage, tu das deinen Tieren nicht an? Sie zu daß du den Hund unter Kontrolle behältst?

Was ist daran unhöflich? Wenn jemand seinen Hund nicht halten kann, und das beschreibst du ja, sollte er keinen Hund haben - da stimmt dann was nicht, wenn der Hund machen kann, was er will.

Hast du eigentlcih ein Gefühl für deine Tiere? Auch für die bedrängte Katze?

0

Ja,können sie...und heiser hörst du wie beim mensch auch...ob halsschmerzen schlimm sind kannst du ja sicherlich aus erfahrung sagen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArianaFan22
23.09.2016, 20:41

Ja schon, aber ich weiß ja nicht ob dass bei Hunden anders ist.

0

Nein da kann nichts passieren,  mein Hund bellt auch die ganze Nacht (Katzen, Ratten, tänzelde Einhörner keine Ahnung was sie sieht, ist in Behandlung)

Also alles gut, pass auf deine Katze auf! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte einen Rehpinscher, der hat 4 Stunden durchgeknöttert ohne die Spur von Heiserkeit.

Aber passieren kann das schon.

Doch ich frage mich, ob Du das nicht mal langsam unterbinden willst? Die arme Katze erleidet ja einen Ohrenschaden!!! Und der Streß fürs Katzentier ist riesengroß, das geht ja mal gar nicht!

Mein Hund darf unseren Kater NICHT mobben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArianaFan22
23.09.2016, 20:53

Sie ist jetzt eh abgehauen, und unser Hund bellt nicht laut. Und wie gesagt, wir können unseren Hund echt nicht davon abhalten zu bellen. Aber gut, er hat jetzt aufgehört. Um unsere Katze mache ich mir keine Sorgen. Die hat schon viel mehr überstanden, sie ist schon dreizehn und wurde einmal schon angefahren. Also unsere Katze ist da nicht empfindlich.

0

Und warum unterbrichst Du nicht das Verhalten Deines Hundes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung