Können Hunde durch Wasser Lungenkrebs bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein - Lungenkrebs entsteht aus bösartig mutierten eigenen Körperzellen meist durch Schwermetalle, Umweltgifte, Luftverschmutzung  oder auch körperliche prädisposition ausgelöst.

Ein Hund der im Regen nass wird könnte evtl. eine Erkältung mit Husten bekommen, wenn er denn kaum Fell hat und schwer unterkühlt war, er könnte auch eine Lungenentzündung dazu bekommen, sollte ein Bakterium in der nähe sein, das eine solche auslösen kann. Aber Krebs entsteht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht korrekt. Wenn es regnet, wird das Fell der Hunde nass. Und das nasse Fell verursacht den unangenehmen Geruch.

Die Lunge ist ja - wie beim Menschen - innerhalb des Körpers des Hundes. Da kommt kein Regenwasser hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Opa hat ne Menge Fantasie.

Mein Vater hat mir erzählt, daß das Knistern von Hochspannungsleitungen im Winter vom Stromschnee kommt, den kann man nicht sehen, aber man hört ihn rieseln. Der erstbeste Blödsinn, der ihm eingefallen war, auf meine Frage hin

Erwachsenen Männern fällt machmal echter Blödsinn ein, wenn sie keine sinnvolle  Erklärung für was auch immer nicht liefern können ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.12.2015, 15:08

Für die doppelte Verneinung im letzen Satz entschuldige ich mich, die Editierzeit hat diesmal nicht gereicht :)

0

Stimmt nicht....  Ein Hund wird (wie wir Menschen) bei Regen einfach nur nass....  Wen das stimmen wuerde dürfte es ja keine strassenhunde geben weil die ja dan alle an Krebs sterben wuerden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamie12313
05.12.2015, 14:21

Ok danke dann bin ich beruhigt ich kenne mich damit nicht so gut aus

0
Kommentar von ingwer16
05.12.2015, 14:24

Genieß es mit deinem Hund im Regen rumzulaufen ! Davon kannst du dir höchstens ne Erkältung holen wenn du vollkommen durchnässt bist .

2

Keine Angst Regen ist harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein ops erzaehlt unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?