Können hunde die Tabletten in ihren Futter riechen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo JennyRockstar23,

Die meisten Hunde tabletten haben einen mehr oder weniger wahrnehmbaren Eigengeruch. Auf jeden Fall kann dein Hund die Tabletten ganz genau riechen, und es kommt dann ganz auf den Geschmack deines Hundes an. Meine Hündin z.b. mag Tabletten, und ist der Meinung man könne ihr ruhig noch ein oder zwei mehr geben 😅

Am Anfang hat meine kleine Hündin auch nix von Tabletten wissen wollen, daher ein Tipp:

Wenn es möglich ist, zermahle oder zerdrücke (je nachdem wie fest die Tablette ist) zu feinem Puder und streue das auf das Fleisch. (Man sollte dabei immer fesch oder ein anderes "Lieblingsgericht" des Hundes nehmen)
Dann nimm eine Gabel und Mische das gut durch. Dein Hund wird bestimmt alles aufessen 😊

Alternativ steckst du kleine Tabletten Stückchen in so weiche Snack Sachen rein.

Deinem Hund gute Besserung.
Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit einer ganzen Tablette. Oder 2 halben. Und versteck die in Leberwurst. ( ja nicht gut für Hunde ich weiß aber in dem Fall legitim)

Zermahlen wird es vermutlich noch bitterer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa die haben ne gute Nase..
Nimm doch die Tablette und Steck sie in Leberwurst,Wurst...usw.
In was das am besten dick ist wo sie nicht rausfällt...
Ich mache das bei meiner katze auch so..
Aber die Katze ist halt kein Hund sind doch etwas verschieden..
Aber probiers mal...Dass du die Tablette in was rein tust was er gerne mag..
Oder mach in ein grooooßes Leckerlie ein Loch und Steck 'se rein...
Lg.Johanna : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ganz sicher können Hunde das riechen, trainierte Hunde sind sogar in der Lage, gefährliche Zellwucherungen zu riechen, zum Beispiel - Schwarzer Hautkrebs (Melanom), Blasenkrebs, Lungentumoren, Eierstock- oder Brustkrebs. Ich schiebe meinem Hund die Tablette in ein Stück Wurst und werfe es ihm zu, erst einmal ohne Tablette! Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar riechen die die Tabletten Wenn sie zermahlen werden wirds noch schlimmer und klar er rührt das Essen nicht an. Wie oben schon erwähnt die Tabletten immer ganz, oder zumindest nur halbieren... In etwas packen, auf das der Hund absolut wahnsinnig ist und so aber, daß er sie beim einarbeiten nicht sieht. Er ein Stück des Leckerbissen ohne Tablette und dann das präparierte nach, aber sofort ihm noch ein weiteres ohne zeigen.. Er wird es gierig verputzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammy77
13.05.2016, 21:04

Bei meiner ist das Salami😂 sie liebt das sie würde alles tun😂

0

Sicher... einfach ganz lassen in leberwurst rein oder einfach ins maul stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , unsere Hündin musste auchfür 3 Wochen Tabletten fressen , wir haben sie im ganzen ins Futter gegeben , so hat sie die tabletten meist ganz aufgefressen !

und wenn das nicht der Fall war , dann haben wir es in so ein hunde-schleck-zeug reingemacht und dann ging das super !!!

Als sie ihr Futter am Anfang gesehen hat , hat sie uns immer angeguckt im Sinne von "sag mal , sind da schon wieeder Tabletten drin ?" also sie hat es auf jeden Fall gemerkt !!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar riechen die das. Die riechen ja sogar einen Fußabdruck, der schon ein paar Stunden alt ist.

Unsere Hunde haben auch nie gefressen, wenn Medikamente im Futter waren. Da haben wir die etwas gröbere Methode gewählt: Maul aufmachen und die Tabelette ganz hinten auf die Zunge legen. Die müssen sie dann schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit du sicher bist das der hund seine medis vollständig gekriegt hat, entweder tablette in ein bisschen butter reinpacken

...oder kopf hoch, maul auf, tablette in den rachen(ganz hinten), maul zuhalten und kehle kraulen bis der hund schluckt...hinterher leckerlis rein


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp ist es, es in einem Würstchen oder einem stück Schinken oder so einzuwickeln oder zu verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich umwickele Tabletten immer mit Käse und dann wird sie in ein Stück Wiener gedrückt. bei meinem Torsichere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammy77
13.05.2016, 21:01

Das mach ich auch immer😂👍🏻

0
Kommentar von Pudelcolada
13.05.2016, 22:17

Bei Dir wäre ich auch gern kranker Hund...
Wickelst Du das Stück Wiener dann noch in Schinken ein?
Ist nur Spaß...

Wenn mein Hund krank ist, wird er von mir auch so ähnlich verwöhnt, der kleine Jammerlappen:
Ich stecke die Tablette in Leberwurst, die ich extra dafür kaufe (ich selber esse keine), dann forme ich einen Nocken daraus, lege ihn in den Futternapf und streue geriebenen Käse drüber. 

Himmel, dass ich dieses Getue einmal öffentlich zugeben würde...

0
Kommentar von Einafets2808
13.05.2016, 23:54

Wie geil ist das denn. Ich dachte ich wäre verrückt 😂😂😂

0

Steck die Tablette lieber ganz oder halb in ein leckerlie oder in etwas anderes " besonderes "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso mahlst du es denn? lässt den Geschmack von allem wahrscheinlich sehr bitter schmecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können Hunde das riechen.

Meine Hündin würde es nicht fressen auch der Trick mit der Leberwurst oder sonstigen Leckereien funktioniert bei ihr nicht. Wenn sie es im Maul hat wird alles ausgespuckt. Bäääh! 😛

Deshalb bleibt nur eins. Maul aufmachen, rein damit und Schnauze zuhalten bis sie schluckt..

Das klappt fast immer. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pudelcolada
15.05.2016, 16:00

Daran sieht man: Der kluge Hund ist nicht immer im Vorteil!
Zum Glück für meinen ist der nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen...

;o)

0

Klar..bei so ner Nase

Aber misch se halt in was rein was intensiver schmeckt und zermahl die Tablette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
13.05.2016, 19:34

eben NICHT  zuermalmen  -- das  setzt  die bitterstoffe  erst  frei !!!!

2

Was möchtest Du wissen?