oder ist dies nur eine legende?

Hummeln KÖNNEN stechen. Allerdings nur die weiblichen. Hier findest du weitere Infos:

Hummeln können stechen, tun das aber äußerst selen...
YuLy42 am 13. August 2008 14:06 Selen ist ein Spurenelement und wird groß geschrieben, tststs. ;-D
Haaza am 13. August 2008 14:07 Ich steh auf Selen...
Pestopappa am 13. August 2008 14:06 selenstecher(innen) ;oo)) Moin !
Haaza am 13. August 2008 15:12 ich liebe Pesto...
alles Gute
haaza
oho, Hummeln können stechen und wie. Auch mehrmals im Gegensatz zu Bienen, die nach einem Stich in Menschen sterben.
ich bin mal mit wehendem Roch die Treppe runtergerannt, und da flog mir eine Hummel darunter und stach mich erst in die linke, dann auch noch in die rechte Pobacke. Aua. Jetzt lachen alle darüber.

Hummeln können stechen.
Ich wollte mal eine vor dem Ertrinken bewahren, und hab mir als Dank einen schmerzhaften Piekser vom gestreßten Tier eingefangen.
Aber sie haben weniger Gift, der Stachel bleibt nicht stecken, und sie sind normalerweise nicht so schnell erregt wie Wespen oder Bienen.
Haaza am 13. August 2008 14:04 ... auch DH...

Bin als Kind mal ausversehen auf eine getreten und kann dir verraten: Sie können stechen! Ich glaube aber, sie tun das nur in höchster Not.
VNKKS am 13. August 2008 22:52 Nein, Hummel stechen NICHT!! Hummel beißen..!! Ist wirklich soo, sie haben vorne am Mund kleine Zagen mit denen sie leicht beißen können...!! Ist aber wirklich nicht schlimm, spürt man fast nicht, zwickt nur ein bisschen...!! (also um ihren Blütenstaub-Rüssel herum ist eine kleine Zwick-Zange!!
Hummeln können beißen und Stechen (Weibchen). Das sie nicht stechen könnten ist ein verbreiteter Irrglaube der auf der relativ hohen Gutmütigkeit der Hummeln beruht.
interessant... DH...
Die weiblichen - wer sonst !
Lach....
Moin Ihr Beiden !!
was soll das denn heißen.... schonmaldenstachelzückundgrins