Frage von Martinashuhn, 16

Können Hühner taub werden?

Mein Australorp-Hahn (5 Jahre alt) benimmt sich anders als sonst. Er kräht nicht mehr, passt nicht mehr so auf seine Mädels auf, schläft im Stall auf der unteren Stange (seine Mädels sind ihn dahin gefolgt) und Heute haben wir festgstellt, wenn man sich von hinten an ihn ran nähert merkt er es erst sehr spät und erschrickt dann. Leicht abgenommen hat er auch. Wenn es wirklich Taubheit bei Hühnern gibt, kann ich ihm irgendwie helfen oder stellt er sein Leben dann selbst auf die Taubheit ein? Oder ist meine Herde nun in Gefahr, weil er nicht mehr so aufpassen kann?

Antwort
von Leisewolke, 4

ich glaube, hier: http://www.australorps.de/  bekommst du die richtige Antwort

Antwort
von Dummie42, 4

Na klar kann der taub werden. Hühner altern doch auch.

Kommentar von Martinashuhn ,

5 Jahre ist doch aber kein Alter für ein Rassehuhn, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten