mal wieder eine blöde frage ich weis, aber ich würde die Antwort zu gerne wissen.:)
Prinzipiell können Hühner fliegen, aber sie sind bodenorientierte Laufvögel. Wir können ja (meist) auch schwimmen, aber als Fortbewegungsart ziehen wir das Laufen vor. Es gibt unter den Fachleuten richtige Streits darüber, ob es Sinn macht, Hühnern die Flügel zu stutzen. Nach meinen Erfahrungen ist es sinnlos - wie jemand anders schon sagte - höher als einen Meter wird man die Gackeries selten fliegen sehen und selbst das nur unter großem Protestgeschrei.

Hühner sind ganz normale Vögel und können fliegen.
Igelauge am 12. April 2008 03:12 put.. put.. put.. mein Hühnchen..put.. put.. put.. mein Hahn..;-)
andreas48 am 12. April 2008 07:46 Was sind eigentlich anormale Vögel?...:-))
Edgar Niklaus am 12. April 2008 10:26 Pinguine
♥ Sender am 12. April 2008 13:20 Genau.

Nein, sie können nur flatternd zu Boden "sinken". Und da sie Federn haben (was an Vögel erinnert) und flattern, erinnern sie lediglich an "fliegende Vögel".

Du, 1. ) Es gibt keine blöden Fragen. 2. ) Ein sehr guter Freund von mir ist Dipl.-Ing Maschinenbau und war eine lange Zeit bei der Dasa in HH beschäftigt, tote und gefrorene oder lebende Hühner in laufende Turbinen von Flugzeugen zu SCHIESSEN !!! Kein Witz... Daher... sie können fliegen...;oo))) Damals mußte ich, auch wenn megatraurig lange lachen... Dass man hochdotiert mit so etwas sein Geld verdienen kann... unfassbar ;oo)))
Es mag zwar sein, dass Hühner bei solchen Tests verwendet werden, aber in der Praxis werden sie keinem Flugzeug ins Gehege kommen. Bedingt durch ihre Schwanzlosigkeit ist ihre Flughöhe nämlich recht begrenzt, ich habe Daten von 5- 10 Meter gelesen.
Knowledge am 12. April 2008 06:52 M. P., bei der "DASA" (jetzt Airbus) schießt man keine Vögel in Turbinen, da sie dort komplett nach Kundenwunsch (z. B. von RollsRoyce oder General Electric) zugekauft werden. Und diese "Hoch-Dotierung" (so wild ist es nicht) bedeutet für Antriebssysteme in der Luft einen wesentlichen Sicherheits-Aspekt.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 12. April 2008 09:43 @Know... Da hat mein Freund etwas anders berichtet... Magst recht haben... 120 Km/h... das nenne ich schießen und Gehalt... naja... Im Sinne des Betrachters... Ich finde es recht erhöht... ;oo))) schönen Tag, genieße die Sonne... Der Regen soll kommen...
Edgar Niklaus am 12. April 2008 10:27 @MP Das wird für deine Sicherheit gemacht.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 12. April 2008 10:43 Vielen Dank für den aufschlussreichen Hinweis... Ich habe es gewusst. Das ist auch gut so. _ Als ich es damals hörte, habe ich einen "Lachanfall" gehabt ;oo))) Gockelbeschussanlage... Unfassbar !

Die flattern so rum, laufen-fliegen ein bißchen. Aber höher als 1 m kommen sie kaum. Vielleicht gibt es da verschiedene Arten, aber die normalen Hühner fliegen nicht wirklich.