Frage von onedirectionx, 152

Können hübsche Mädchen auch mal hässlich aussehen?

Hallo,

also erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre und mir wird sehr oft gesagt, dass ich sehr hübsch sei und ich kriege viele Komplimente. Leute sagen mir, dass ich jeden Jungen bekommen könne und so Sachen, was natürlich nicht stimmt, aber naja ich finde mich auch eigentlich hübsch.

Das Problem ist, wenn ich andere schöne Mädchen im Internet sehe oder in der Schule, denke ich mir immer, dass die bestimmt nie hässlich aussehen. Vorallem irgendwelche Stars auf Snapchat oder Instagram, die viel posten, da habe ich immer das Gefühl, dass sie wunderschön aussehen, egal unter welchen Umständen.

Bei mir ist das jedoch, so dass ich zum Beispiel zuhause immer mit einer Schlafhaube über meinen Haaren schlafe, die richtig hässlich aussieht oder mit nem total hässlichem Dutt wenn ich aufwache und richtig hässlichen Hosen, die ich schon seit 5 Jahren oder so hab und irgendwelchen hässlichen Pullovern. Wenn ich dann nach dem Aufstehen in den Spiegel gucke, finde ich mich überhaupt nicht schön. Aber ehrlich gesagt ist das so am bequemsten und ich muss mir keine Sorgen machen. Wenn ich mit anderen Leuten übernachte oder so, dann ziehe ich was schönes zum Schlafen an. Ein enges Top mit ner Jogginghose oder eine Leggings mit nem Shirt und mache mir dann einfach einen Zopf oder lasse die Haare offen und dann sehe ich ja auch wieder schön aus. Dann fragen mich meine Freundinnen zum Beispiel wieder, dass ich ja immer so schön aussehen würde, sogar zum Schlafen.

Aber man sagt ja immer, dass manche Mädchen immer schön aussehen, egal was sie machen und egal was sie anziehen. Meine Frage ist jetzt, ob das bei anderen hübschen Mädchen, auch so ist wie bei mir, dass sie auch unter bestimmten Umständen hässlich aussehen können oder, ob ich die einzige bin, die eigentlich hübsch ist aber auch mal nicht. Machen das andere Mädchen genauso wie ich? Also ist die Kunst zur Schönheit, dass man einfach weiß wie man schön aussieht?

PS: Ich meine jetzt nicht mit Makeup oder so, ich mag mich auch ohne Schminke, aber es sind halt so Kleinigkeiten, wie die Frisur oder die Klamotten, die es ,,zerstören".

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 36

Hallo!

Grundsätzlich geht das tatsächlich bzw. es ist möglich. Man sagt zwar, ein schönes Gesicht entstellt nichts --------> aber auch ein eigentlich sehr gut aussehender Mensch kann über sein Outfit viel steuern. 

Es hängt nicht von Schminke oder Frisur ab, sondern von den Klamotten. Damit meine ich auch keine Jogginghose und keine Freizeitklamotten sondern einfach alte, unpassend kombinierte, farblich unstimmige Kleidung mit unvorteilhaften Schnitten.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von Oneset, 75

Schöne Mädchen sehen nicht immer schön aus. Nur, wenn man ihren charakter kennt und mag, sind sie wirklich unter allen Umständen schön, weil die inneren werte viel herausholen. Denkst du wirklich dass diese Stars, von denen du gesprochen hast, ein Bild posten, auf dem sie sich nicht ansatzweise attraktiv finden? Niemals. Außerdem bestehen die Gesichter von denen meistens aus Make-up und werden mit Filtern überarbeitet. Das ist keine natürliche Schönheit.

Frisuren und andere Nebenaspekte können natürlich die Optik negativ beeinflussen, aber wenn du einen schönen Charakter hast wirst du selbst dann für andere noch schön aussehen :)

Antwort
von Vivibirne, 53

Instagram/ Facebook:
- Filter
- Make up
- Gute Kamera
- nochmal: FILTER FILTER FILTER!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!! Liebe dich selbst! lg!

Antwort
von Junksky, 42

die ganzen Stars undso haben auch ihr Privatleben, wo die nicht immer auf ihr äußeres achten. Manchmal sollte man sich nicht dafür interessieren, wie man aussieht.

Antwort
von Myrna, 67

Da schon alles gesagt wurde, hab ich nur noch einen Tipp für dich. Falls du sie noch nicht kennst > novalanalove < auf Instagram, die immer aussieht wie ne Megaschnitte (ich darf das sagen, ich bin ein Mädchen ^^) hat seit ein paar Tagen ein sehr amüsanten neuen Instagram Acc der heißt "neverfailedsogood" , wo jetzt diverse Outtakes und Fotofails landen, um zu zeigen das Instagram nun mal ne Scheinwelt ist, auf der jeder besser, besser und noch besser aussehen möchte.

LG

Antwort
von DaveSteven, 43

Jede noch so geschminkte frau ist nicht so schön wie eine frau die sich nicht schminken 'müsste'. Wenn du wirklich so bist kannst du dich glücklich schätzen. So eine frau findet man nicht oft ;) die meisten sehen geschminkt richtig krass aus und ohne kann man sie fast nicht ansehen xD. Ist leider so. Punkt für dich ;)

Antwort
von lockenkopf1993, 11

Man muss unterscheiden zwischen Schönheit die durch Schminke, Klamotten, etc. verursacht wird und  "bleibende Schönheit" , die bleibt, auch wenn die Schminke, und die Klamotten ab sind. Zu "bleibende Schönheit" gehört zum Beispiel hohe Wangenknochen- die kann man ja nicht dazuzaubern mit Schminke (Naja gut eventuell mit Bronzer betonen). Die bleiben auch, wenn man Tränensäcke hat, blasse haut, brüchiges Haar.

Das ist ein Beispiel für Mädels die immer schön sind- egal unter welchem Umständen.

Wenn man halt ein langweiliges und undefiniertes Gesicht hat, kann man ja nur Schönheit dazuzaubern indem man sich schminkt etc......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community