Frage von magika7, 90

Können Horrorfilme psychische Erkrankungen verschlimmern?

Können Horrorfilme psychische Erkrankungen verschlimmern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SquareMatrice, 50

Wenn die Person mit der psychischen Krankheit einen Horrorfilm sieht der genau das Thema anspricht, löst das oft aber nicht immer etwas negatives aus.

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Kommt auf die psychische Erkrankung an

Antwort
von kami1a, 39

Hallo! Wer psychisch instabil ist sollte grundsätzlich keine Horrorfilme schauen. Das Risiko ist extrem. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von erika478, 52

Wenn du ein horro film guckst
Die wirklich etwas verstörend sind können sie bis 1 mon in deinem kopf bleiben so das du einfach nicht schlafen kannst oder dir etwas einbildest worüber es eig nichs zum einbilden geht oder du eine situation denkst die dir auch passieren kann was im horro film passiert ist in so einer zeit kannst du landen aber lebens länglich wird es nicht anhalten ist ja nicht unsonst gemacht das manche horro filme ab 18 jahren sind und die ältern personen verstand haben und die jüngern nicht so und diesen ganze shit glaube :)

Antwort
von PossibleWays, 30

Kommt drauf an, wie die Person den Film verarbeitet. Ich denke mal, dass bestimmte Dinge einen sehr beschäftigen und verfolgen...

Antwort
von jumper121, 46

Bei mir jedenfalls nicht.

Antwort
von sozialtusi, 30

Selbstverständilich können Horrorfilme triggern

Antwort
von Virginia47, 23

Ja. 

Wenn man zum Beispiel unter Angstzuständen leidet, können diese selbstverständlich verstärkt werden. 

Antwort
von Flupp66, 32

Klar können sie das.

Antwort
von metalhead998, 46

Kommt darauf an, welche Krankheiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community