Frage von Prinzessin2111, 62

Können Hormone die liebe beeinflussen?

Ich bin jz seit 3 Wochen mit meinem freund zsm ( beide 16 jahre) er ist mein erster freund und ich liebe ihn eig wirklich extrem... Aber seit paar Tagen bin ich so komisch irgendwie ... Ich glaube meine Hormone spinnen auch ein bißchen ich bin nur noch gestresst schreie tum und bekomme heul anfälle. Und ich bin auch einbischen überfordert mit der Situation ich muss die Beziehung vor meinen Eltern verheimlichen weil sie es nicht nicht wollen . Und er will sich ständig mit mir treffen und ich muss immer eine andere ausrede finden weil ich meine Eltern nicht anlügen möchte.Aber ich liebe ihn . Kann mir vllt irgendjemand helfen was ich tun soll :/ danke schon mal im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sweetSquirrel, 14

Ich hatte ein ähnliches Problem vor ca 3 jahren ... ich musste meinen Freund auch verheimlichen und er wollte sich ständig treffen und ich selbst war dann voll überfordert. Glaub mir das ist nicht gut. Du stehst stark unter Stress weshalb du dich nicht beherrschen kannst... seit dem hab ich große Probleme mit Stress. Ich bin jz eig permanent gestresst. Du solltest das nicht auf Dauer machen. Ich kann verstehen, dass es bestimmt gute Gründe gibt, weshalb du ihn deinen Eltern verheimlichst, aber du wirst eine andere Lösung finden müssen, weil es sonst nur noch schlimmer wird. Bei mir hatte es meine Mom damals durch die Nachbarn heraus gefunden und mich zur Rede gestellt. Wir hatten dann einenen extremen Streit und auch wenn sie den Typ nie akzeptiert hatte, war es dann wenigstens etwas leichter gewesen.

Antwort
von Coza0310, 17

Liebe - das sind die Hormone.

Deine Reaktionen haben auch etwas mit den Hormonen zu tun, es sind aber teilweise andere Hormone und eine Reihe genannter äußerer Faktoren.

Sage doch Deinem Freund, dass es wegen Deiner Eltern nicht so geht, wie er es sich vorstellt oder rede eben mit Deinen Eltern. Du hast nur diese 2 Möglichkeiten.

Antwort
von Awalktolove, 27

Ich denke es sind nicht deine Hormone. Ich denke mal es ist dein schlechtes Gewissen das du deine Eltern anlügst. Versuch Ihnen es schonend beizubringen das du ihn liebst

Antwort
von AryaSaphyra, 23

Wesshalb musst du die Beziehung verstecken? in unserem Alter ist eine Beziehung total normal! ich würd dir ja gerne helfen, aber ich hab da zu wenige anhaltspunkte...

Kommentar von Prinzessin2111 ,

Ich bin Türkin aber eig ist meine Familie total offen also eig sind wir garnichts streng oder sowas im Gegenteil aber ich hab Trd Respekt. Meine Mutter meinte halt es darf keiner aus der Familie es erfahren weil sonst hinter mir her geredet wird ... Ich verstehe es auch nicht

Kommentar von AryaSaphyra ,

Wer würde über dich reden? deine Familie? Freunde? Fremde? und noch eine wichtige Frage: ist deine Familie streng gläubig?

Kommentar von Prinzessin2111 ,

Nein aber die ältere Generation halt sie meint das wenn die mich Segen das es respektlos wäre sie sagt ich soll älter und reifer sein ... is voll kompliziert

Kommentar von AryaSaphyra ,

Dan zeig ihnen dass du reif für eine Beziehung bist. Stell am Anfang einfach keine "Dummheiten" an, und wen sich dein Freund anstänig ihnen gegenüber verhält, werden sie es bestimmt akzeptieren. vieleicht hilft es auch wenn er sich deineer Familie ganz förmlich vorstellt ^.^

Kommentar von Prinzessin2111 ,

Ja daran hab ich auch schon gedacht... Dankeschöööön:))

Kommentar von AryaSaphyra ,

ich helfe gern ^.^

Antwort
von user6363, 27

Je nach dem, wann du deine Pubertät bei dir anschlug, ist 16-17 so die letzten Jahren. Es ist (wahrscheinlich), bei Frauen äußert es sich meistens krasser und offensichtlicher. Jeder hat mal so eine Phase, auch außerhalb der Pubertät. 

Antwort
von Leopatra, 25

Ja, wenn etwas die Liebe beeinflusst, dann sind es Hormone ;-)

Aber deine Frage ist doch eigentlich eine andere: du möchtest wissen, wie du sowohl deinen Freund nicht vor den Kopf stößt, als auch deine Eltern nicht anlügen musst. Das ist so eine typische Zwickmühle, aus der es nur einen Weg gibt: Offenheit zu beiden.

Warum dürfen deine Eltern denn nichts von ihm wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten