Frage von Tigering, 113

Können Homosexuelle paare in Deutschland heiraten?

Hallöle! Ich bin erst 14 aber ich interessiere mich schon seit ~4 jahren eher für Frauen.(Ich bin Pansexuell) Ich kan mir auch eine Ehe mit einer Frau und mit einer/einen Transgenderfrau/mann vorstellen. Also,können Homosexuelle paare in Deutschland heiraten? Danke für die Antworten:).....(wenn überhaupt jemand antwortet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helya89, 63

Heiraten geht nicht, aber eigentlich nur auf dem Papier. 

Die eingetragene Lebenspartnerschaft unterscheidet sich nämlich von der Ehe nur minimal. Deutschland bleibt damit in Europa eine Ausnahme, weil viele Staaten dieses Zwei-Eheformen-System einfach überspringen und die Homo-Ehe einführen. Wie es schlussendlich heißt kann dir aber egal sein, vor dem Gesetz habt ihr dann die gleichen Rechte und Pflichten wie verheiratete Paare. :)

Antwort
von nousern4me, 57

Wie du schon gelesen hast ist nur eine eingetragene Partnerschaft möglich (hoffe das wird sich noch ändern, finde für uns Pansexuelle, für alle Lesben, Homosexuelle usw. sollte es auch möglich sein zu heiraten 😐)
Aber wenn es dich so interessiert, guck dir das Interview zwischen Merkel und LeFloid auf YouTube an, siehst ja was die "nette" Merkel dazu sagt.
(Glaube die Frage kommt da ganz am Anfang) 😊

Kommentar von Tigering ,

Danke für die Antwort ich werde mir das Video sofort angucken......nach Circus Halligalli😂😂

Antwort
von 716167, 48

Gleichgeschlechtliche Paare können in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft gründen. Eine Heirat ist das (leider) nicht.

Antwort
von expertenhamster, 75

Hallo Tigering,

nein. Die Ehe ist nur für heterosexuelle Paare vorgesehen und erlaubt. Bei homosexuellen Paaren nennt sich das "eingetragene Lebenspartnerschaft" und ist eigentlich das selbe.

LG

Kommentar von Tigering ,

ich danke dir für diese Info :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community