Frage von Tantalus4ever, 30

Können Hermaphroditen im Idealfall mit Männern und Frauen den Geschlechtsakt ausüben, je nach Stimmung?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 8

Hallo Tantalus4ever,

wie du schon schreibst, im ideal Fall ja. Denn im Idealfall sind beide Geschlechter voll Funktionstüchtig und auch fruchtbar. Allerdings ist der Idealfall eher selten und betroffene stecken irgendwo dazwischen und haben nur teilweise ausgebildete Geschlechtsorgane.

Dazu kommt noch die Frage der Geschlechter Orientierung. Nur weil man Hermaphrodit ist bedeutet das nicht auch das man auf beide Geschlechter stehen muss. Der eine ist mehr für Frauen der andere mehr für Männer, manchen ist beides gleich. Es kann aber auch gut sein das die hormonelle Situation in dem Moment auch für in wechseln des Geschlechterinteresses sorgen kann, da vielleicht beide Hormone produziert werden. Das kann dann zu Schwankungen führen welche sich vielleicht auch auf die Wahl des Sexualpartners auswirkt. Ein Dreier mit man hinten und Frau vorn ist aber auch möglich.

Ich denke mal da spielen viele Faktoren eine rolle und gänzlich kann es wohl nur ein betroffener selbst beantworten.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Spiritthoughts, 14

Soweit ich weiß, ist das bei Schnecken der Fall. Da sie eigentlich Asexuell sind. Bei anderen Hermaphroditen wie bei einigen Fischen und Fröschen ,gibt es Weibchen mit einem ''Hoden'' und Männchen mit Eierstöcken.

Diese Funktionieren aber nicht bei allen Gleichzeitig. Das zusätliche geschlechtsorgan ist meist verkümmert oder Funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community