gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

63 

Können Haustiere das Wasserbett beschädigen?

gefragt von huguehugue am 30.03.2007 um 21:46 Uhr

Wenn z. B. die Hauskatze unbeobachteterweise ins Bett springt - kann sie mit ihren Krallen die Folie des Wasserbettes beschädigen?

Reply

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 30. März 2007 21:48
8x
Thumb_up

Kaum, denn über dem Matratzenkern liegt noch die etwas dünnere Matratze. Selbst wenn die in der Wäsche wäre, ist der Wasserkern so dick, daß sie nicht ohne weiteres zu zerstören wäre, da bräuchts schon ne Messerattacke

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 31. März 2007 13:40
2x
Thumb_up

Es wird immer von Wasserbetten gesprochen. Tatsächlich sind das aber nur Matrazen mit einem Wasserkern. Da kann eine Katze nichts kaputt machen.

Kommentar von Simple_avatar1smallUlrike H. am 2. April 2007 11:49

Unsere Matratze hat keinen Kern. Da ist das Wasser direkt unter dieser "Gummi"-Hülle, folglich auch ohne weiteres von einer Katze aufkratzbar. Der dünne Matratzenbezug hindert die Katze nicht daran.

uweha
beantwortet von uweha am 30. März 2007 22:25
2x
Thumb_up

Ich selbst habe kein Wasserbett, aber Bekannte von mir meinten eine Katze dürfte mit ihren Krallen keine Probleme haben ein Loch reinzuhauen, wenn die Matratze ohne Bezug wäre. Das könnte ihnen aber bestimmt ein Verkäufer der Wasserbetten am besten beantworten.Bestimmt gibt es da auch spezieles Flickzeug,ohne das sie das Wasser dann entfernen müssen, --- falls es wirklich einmal eintreffen sollte.

Kommentar von Fe0c2952c3873b555fb8b43f1b61ee1bsmallArianeHD am 31. März 2007 14:17

Nun ich habe schon seit Jahren ein Wasserbett, selbst eine glühende Zigarette kann so schnell kein Loch brennen, eine Kralle auch nicht, man müßte schon mit dem Messer hereinstechen...vermutlich weiß da jemand nicht, wie so eine Matratze aufgebaut ist.

Kommentar von Simple_avatar4smalluweha am 1. April 2007 15:21

Ich war jetzt die tage gerade bei meinem Bekannten und hab mir die Matratze mal angeschaut...möglicherweise gibt es verschieden Stärken der Folie...bei ihm seiner bin ich mir da nicht so sicher...ausserdem hab ich ja geschrieben, das ich selbst keinen habe...entschuldigung das ich doch auf die frage geantwortet habe.

Kommentar von Simple_avatar1smallUlrike H. am 2. April 2007 11:53

Richtig, es gibt verschiedene Folien und Matratzen-Arten. Wir haben dieselbe wie gute Bekannte. Und denen hat eine der Katzen die Matratze aufgepiekst (reingesprungen, wohl erschrocken, Krallen rausgefahren und wieder rausgesprungen). Allerdings nur auf seiner Seite. Sie konnte zunächst keine Löcher finden, aber nachts lag er plötzlich im Nassen. Also durchaus möglich und m.E. kein Grund, deshalb diese Antwort als negativ zu bewerten.

Ulrike H.
beantwortet von Ulrike H. am 31. März 2007 12:25
0x
Thumb_up

Oh ja, das kann eine Katze definitiv! Aber keine Sorge: es gibt spezielles Flickzeug, mit dem man die Matratze wieder dicht bekommt. Am besten die Katze nicht unbeobachtet lassen (ich weiß, ist schwierig) und das Bett immer gut abdecken!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wasserbett

Woher weiß ich das mein Haus ein Wasserbett verträgt

Kann man mit einem Herzfehler im Wasserbett schlafen??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.