Frage von Neymar1997, 119

Können Hartz Empfänger sich ein Auto leisten?

Was denkt ihr?

Antwort
von IchHabDaMalNeFG, 75

Ja mit langen sparen sonst nicht.Ich tendiere aber eher zu nein da essen etc muss man sich ja auch noch leisten

Antwort
von schleudermaxe, 60

Nicht denken, wissen. Schaue nur einmal beim Jobcenter vorbei, wer da alles mit Kiste kommt. Berücksichtige auch, viele bekommen das Ding von denen bezahlt bzw. sind Aufstocker! Dem Schröder sei gedankt.

Antwort
von Uzay1990, 43

Ja klar. Sicherlich reden wir hier über günstig erworbene Autos, bei denen eine Kasko-Versicherung keinen Sinn mehr macht und nicht über einen Maybach.  Vielleicht Hat der Eigentümer obendrein noch eine günstige Schadenfreiheitsklasse bei der KFZ-Haftpflicht und praktiziert eine Kraftstoffsparende Fahrweise.

Alles andere dürfte eher Neid sein :-)

Antwort
von aribaole, 36

Ja, und sogar in Urlaub fahren. Aber nur die, die mit Geld umgehen können. Ganz nebenbei: Hartz4ler dürfen ein Auto haben, bis zu einem Wert von 7500€.

Antwort
von Jasmin273, 68

Wenn du sparst😊

Antwort
von glaubeesnicht, 49

Ja, das können sie. Die meisten haben auch ein Auto. Bei richtiger Einteilung des Geldes kann man sogar in Urlaub fahren.


Antwort
von PhoenixXY, 60

Wenn sie sparsam sind - klar.

Antwort
von Tommkill1981, 68

Warum sollte das nicht gehen...

Kommentar von sunrayrider ,

..weil das geld nicht ausreicht ,für nen auto ,versicherung ,steuern und sprit....

Kommentar von glaubeesnicht ,

Es reicht aus.

Kommentar von DerBube01 ,

Du bist bestimmt auch so eine!

Und wir das arbeitende Volk, zahlt alles brav!

Kommentar von glaubeesnicht ,

@DerBube01: Was heißt denn "auch so eine"? Ich habe noch nie Hartz4 bezogen, kenne aber Personen, die davon leben müssen. Mit "Allerwertesten" hochbekommen hat das oft nichts zu tun.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Also meinst Du jemand der Harz4 erhällt ist ein Assi und kann sich nix leisten? Da lebst Du aber hinterm Mond. Hast Dich schon mal schlau gemacht das es auch zu dem hartz4 Zuschüsse vom Amt gibt nennt sich Sicherung zum Lebernsunterhalt. Also wenn Du keine Ahnung hast einfach ruhig sein.

Kommentar von DerBube01 ,

Bekommt einfach euren Allerwertesten hoch und geht arbeiten!

Ihr gebt mein Geld aus.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Auch schon mal davon gehört jemand wo 45 oder 50 ist und keine Arbeit mehr findet auf Grund es alters. Man kann nicht alle Hartz4 Empfänger in einen Topf werfen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

@DerBube01: Auch du kannst ganz schnell in die Lage kommen, "mein Geld" auszugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community