Frage von Leminee, 56

Können Handys vor Vertragsablauf gewechselt werden?

Hallo,

Habe ein Iphone 7 vor ein einem Monat mit Vertrag gekauft und möchte wissen, ob ich es bei einem AppleStore ändern kann, um das Iphone 7 plus zu kaufen. Ist das möglich oder muss ich bis das Ende des vertrags warten?

wenn nicht, was würde kosten wenn ich ein iphone 7 128GB habe und es von iphone 7 plus 32gb ändern möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Apple wird das gebrauchte Gerät für vermutlich 450 - 500 Euro abkaufen. Wenn du dann die Differenz zum iPhone 7+ bezahlst, hast du das neue Gerät.

Antwort
von Barcodekiller, 28

Kommt auf den Vertrag und auf den Zustand deines Handys an. Manche Verträge lassen sich noch nach einem Monat widerrufen. In jedem Fall könntest du dort wo du den Vertrag geschlossen hast , einfach mal nachfragen und ihnen erklären ,dass du trotzdem vor hast bei Ihnen einen weiter Vertrag zu schließen . Mit viel Glück drücken sie dabei ein Auge zu , wenn dein Handy noch in einwandfreien Zustand ist.

Kommentar von Leminee ,

ich glaube, ich habe meine Frage komisch gestellt, dass ihr nicht versteht, was ich meine. 

Ich möchte den Vertrag nicht stornieren, kann auf jeden Fall nicht mehr storniert werden. Ich möchte nur wissen, ob ich es bei einem Applestore umtauschen kann und geld extra bezahlen. Die Frage ist jetzt, ob sie überprüfen, von wo das Handy gekauft wurde, ob es sich um einen Vertrag handelt oder ist egal...

Kommentar von Barcodekiller ,

Achso , nein in dem Fall geht das gar nicht. Wenn du Handy und Vertrag zusammen bei dem selben Anbieter geschlossen hättest , dann würde so etwas eventuell mit Verhandlungen und drauf Zahlung gehen , aber wenn ich es richtig verstehe , ist dies nicht der Fall richtig?

Kommentar von Leminee ,

Nein, zum Beispiel: Handy bei o2 oder vodafone mit Finanzierung bestellt. jetzt möchte ich ein Iphone 7 plus. da man sein Altes Iphone bei einem Applestore umtauschen kann

Kommentar von Leminee ,

aber um die Frage beantworten zu können, musst du wissen, dass Applestore anbieten, Kunden Ihre alte Iphones umzutauschen...

Kommentar von Barcodekiller ,

Ok . Jetzt habe ich die Frage verstanden. Es könnte gut möglich sein , dass du im Applestore das Gerät umtauschen kannst (Wahrscheinlich mit drauf Zahlung) geh doch einfach mal hin und frag persönlich nach. Es könnte aber sein , dass sie einen Kauf nachweis brauchen wie z.B. eine Rechnung. Deinen Vertrag also die Ratenzahlung musst du natürlich weiter bezahlen , aber ich denke das weißt du ja. 

Antwort
von damdam2704, 29

Also nein das geht denke ich nicht denn so würde es bald jeder machen und das wäre ein großer Verlust für die Anbieter. ich würde mal das iPhone verkaufen und schauen was man drauflegen muss schätzte so 200-250 euro

Kommentar von Leminee ,

...ne also, wenn ich es wechseln würde, dann würde ich auf jeden Fall, jedes Monat die Ratezahlung an den Anbieter zahlen müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community