Frage von youngheartdied, 48

Können Handy Abos (Abofallen umgangssprachlich) auch ohne eine Bestätigungs SMS der Firma abgeschlossen worden sein und mich am Ende des Monats überraschen?

Antwort
von quantthomas, 44

Ein klares Ja! 

Wenn du aber bei deinem Telefonanbieter diese kriminellen Drittanbieter sperren läßt, sollte in Zukunft die Telefonrechnung keine Überraschung bieten. 

Kommentar von youngheartdied ,

Wenn ich schonmal einen klugen Kopf hier habe, weißt du zufällig ob Mobile Dome auch darunter fällt? Das war die Seite auf der ich gelandet bin, ohne aber zu wissen wem ich jetzt schreiben muss oder ob das überhaupt eine Abofallen Seite ist :|

Kommentar von quantthomas ,

Der "kluge Kopf" ist schon zweimal in eine Appofalle getappt, somit hat sich die Schlauheit nicht bestätigt. 

Schlußendlich habe ich einfach beim Telefonanbieter angerufen und die Sache mit der Abzockerei war erledigt. 

Kommentar von youngheartdied ,

Aber immerhin hast du Erfahrung damit gemacht. Man muss ja auch Erfahrungen im Leben sammeln ;) Ja, ich werds genauso wie du machen. Einfach beim Telefonanbieter anrufen, da hätte ich auch früher draufkommen können. Danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community