Frage von JunaLu 13.08.2012

Können Hamster Muskelkater bekommen?

• Hilfreichste Antwort von Biene862 13.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kann schon möglich sein, aber wenn dein Hamster schon länger Auslauf bekommt und an die Bewegung gewöhnt ist, dann glaube ich eher an was Ernsteres. Dass dein Hamster noch frisst heißt nicht, dass er keine Schmerzen hat! Es gibt Hamster, die sogar noch mit gebrochenem Bein im Laufrad laufen! Ich würde also so schnell wie möglich noch einmal zum TA gehen, am besten zu einem, der sich mit Kleintieren auskennt und die mit dem gleichen Einsatz behandelt wie ein großes Tier.

• Antwort von Eddy63 14.08.2012

Muskelkater bei einen Hamster noch nie gehört ,kann aber sein,möglicherweise hat sie sich etwas überanstrengt.

• Antwort von Dino111 13.08.2012

ein hamster hat muskeln, also kann jedes lebeswesen was muskeln zur fortbewegung nutzt (so gut wie alles in der tierwelt) muskelkater bekommen, da es sich ja um kleinste mikrotraumata handelt im bereich der z-scheiben, die eingerissen sind aufgrund von einer ungewohnten hohen intensiven belastung (die auch ein hamster haben kann!!), die folge ist eine entzündungsreaktion und die nervenendigungne werden gereizt, die durchblutung wird auch behindert.

• Antwort von aEssence 13.08.2012

Vielleicht war sie einfach etwas erschöpft..

Ich denke allerdings nicht das sie Muskelkater hatte. c:

• Antwort von Steve0037 13.08.2012

wenn du mit dem die ganze Wohnung bohnerst dann schon

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!