Können Hamster Muskelkater bekommen?
Hallo, meine Hamsterdame hat sich nach dem letzten Auslauf zurückgezogen und bewegte sich nur ganz schleichend und langsam... aber schmerzen hat sie keine dollen, da sie futter noch sucht und auch isst. der arzt sagte ich sollte das noch ein zwei Tage beobachten, er würde ungern direkt ein so kleines tier röntgen.
kann es sein, dass die Kleine Muskelkater hat? hatte das schonmal jemand bei seinem Hamster entdeckt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kann schon möglich sein, aber wenn dein Hamster schon länger Auslauf bekommt und an die Bewegung gewöhnt ist, dann glaube ich eher an was Ernsteres. Dass dein Hamster noch frisst heißt nicht, dass er keine Schmerzen hat! Es gibt Hamster, die sogar noch mit gebrochenem Bein im Laufrad laufen! Ich würde also so schnell wie möglich noch einmal zum TA gehen, am besten zu einem, der sich mit Kleintieren auskennt und die mit dem gleichen Einsatz behandelt wie ein großes Tier.
-
Muskelkater bei einen Hamster noch nie gehört ,kann aber sein,möglicherweise hat sie sich etwas überanstrengt.
-
-
ein hamster hat muskeln, also kann jedes lebeswesen was muskeln zur fortbewegung nutzt (so gut wie alles in der tierwelt) muskelkater bekommen, da es sich ja um kleinste mikrotraumata handelt im bereich der z-scheiben, die eingerissen sind aufgrund von einer ungewohnten hohen intensiven belastung (die auch ein hamster haben kann!!), die folge ist eine entzündungsreaktion und die nervenendigungne werden gereizt, die durchblutung wird auch behindert.
Kommentar von JunaLu 13.08.2012sie darf frei raus durch die ganze Wohnung, sie kann jederzeit wieder in ihr haus zurück. habe es vier etagen hoch selbst gebaut, deswegen ist sie eigentlich immer sehr aktiv und daher wundere ich mich, dass es etwas gibt, das sie wirklich so müde macht ;) Ich beobachte das jetzt noch zwei Tage, wenn es nicht besser wird, dann muss ich nochmal zum Arzt. Danke
-
-
Vielleicht war sie einfach etwas erschöpft..
Ich denke allerdings nicht das sie Muskelkater hatte. c:
Kommentar von JunaLu 13.08.2012sie darf frei raus durch die ganze Wohnung, sie kann jederzeit wieder in ihr haus zurück. habe es vier etagen hoch selbst gebaut, deswegen ist sie eigentlich immer sehr aktiv und daher wundere ich mich, dass es etwas gibt, das sie wirklich so müde macht ;)
Kommentar von aEssenceaEssence 15.09.2012Es gibt immer eine Sache bei Tieren oder sogar bei Menschen die sie einfach schlapp machen.
Z.b. Meine Hunde sind absolut bei einem 2-3 Stunden spaziergang im wald nicht ausgelastet aber wenn man mit ihnen nur 20 min mitm Ball spielt dann fallen sie alle tot um! ;)
-
wenn du mit dem die ganze Wohnung bohnerst dann schon
Kommentar von JunaLu 13.08.2012sie darf frei raus durch die ganze Wohnung, sie kann jederzeit wieder in ihr haus zurück. habe es vier etagen hoch selbst gebaut, deswegen ist sie eigentlich immer sehr aktiv und daher wundere ich mich, dass es etwas gibt, das sie wirklich so müde macht ;)
er ist auf Kleintiere spezialisiert, die kleine läuft auch ganz normal wieder, nur halt etwas vorsichtiger, ich hatte einen Hund zu besuch, vielleicht hat sie der Geruch auch etwas verängstigt, könnte das sein? sie hat ihn nicht gesehen, er war nicht im selben raum, aber sie darf wie gesagt überall hin....
Der Hundgeruch könnte naürlich auch ein Grund sein, wenn sie das nicht gewöhnt ist.
sie läuft wieder rum und sammelt wie früher ;) bin sehr glücklich. scheint wohl so zu sein, dass sie wirklich etwas muskelkater oder sogar eine kleine prellung hatte, sich selber ruhe verordnet hat und jetzt wieder fit ist ;)