Frage von KiraiFreya, 8

Können Halluzinationen angeboren sein?

Mich würde interessieren, ob man nicht von Geburt an Halluzinationen haben kann. Werden dann Menschen, die das haben in die Geschlossene geschickt? Wie heißt diese Erkrankung(nennt man es so?)? Wie wird es behandelt? Kann man es überhaupt behandeln? Und gefährden sich manche Leute damit selbst? Wie weit gehen die Halluzinationen? Sieht man nicht nur, sondern hört auch die Einbildungen? Halluziniert man auch 'schöne' Dinge? Danke schon mal im vorraus!

Antwort
von melekyzidi, 4

Halluzinationen bekommt man nur wenn man zu wenig schläft und die ganze zeit wach bleibt.. hatte ich auch mal.. aber eine unendliche halluzination ist eine Krankheit.. Das gehört zur Schizophrenie.. und nein man kann sowas nicht angeboren bekommen..

man bekommt es später. Ansonsten frag ich noch meinen Bruder und infomiere dich dann nochmal.. denn ich bin jetzt etwas unsicher.. entweder wenn die eltern in der Geburt getrunken haben bekommst du die Symptome erst später wenn du 10 bist oder so.. oder sowas kann man nicht angeboren bekommen.. ich weiß es einfach nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten