Frage von BeaBeautiful, 109

Können Halbgeschwister heiraten?

Hi alle miteinander,

mir ist mal so ne seltsame Frage in den Kopf gekommen, wie ihr ja oben lesen könnt ;-) Und zwar... also Moment hier ein Beispiel: Bei 2 Familien trennen sich die Eltern. Die 1. Familie hat eine Tochter, die ab da bei der Mutter wohnt, und bei der anderen Familie gibt es einen Jungen, der bei dem Vater wohnt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;-D Was wäre, wenn die Alleinerziehenden (mit den Kindern) sich verlieben, heiraten und zusammenziehen, und sich dann die Kinder ineinander verlieben? Könnten die dann heiraten? Die wären dann ja keine leiblichen Geschwister. Geht so etwas überhaupt? ich meine ja auch rechtlich?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs durchlesen, ich hoffe ihr antwortet aus ;-)

@BeaBeautiful

Antwort
von Shalidor, 91

Weil die beiden Kinder nicht (genetisch) miteinander verwand sind dürfen sie heiraten und (später dann evtl.) Kinder zeugen.

Antwort
von Stellwerk, 66

Wenn es keine leiblichen, also blutsverwandten Geschwister sind, dann geht das.

Antwort
von Salihaavci2002, 73

Ja sie dürfen Heiraten da sie nicht mit einander blutsverwant sind.

Antwort
von Wissensdurst84, 60

Wenn sie nicht blutsverwandt sind ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten