Frage von Pinkerlolly, 61

Können Haare das komplette aussehen verändern?

Können Haare das Gesicht komplett verändern bei Mädchen denn wie ich finde und merke hab ich das Gefühl wenn meine Haare länger sind fühle ich mich schöner da mein Gesicht dann ganz anders aussieht aber wenn ich kurze Haare habe wie jetzt Schulterlang dann sehe ich aus wie 11 haben sogar meine Freunde gesagt bei uns liegt das auch an der Familie das wie jünger aussehen

Antwort
von princesszuko, 46

Sie verändern dein aussehen nicht komplett aber sie tun schon ihren teil dazu. Oft lässt eine andre haarlänge einen älter bzw jünger wrken auch die haarfarbe und frisur z.b. pony etc verändern den eindruck etwas. Ich hab z.b. die erfahrung dass mein gesicht also die einzelnen gesichtsteile grösser wirken wenn ich mir die haare glätte.

Antwort
von Lama231209, 28

Ja eine Frisur kann ganz viel zum Erscheinungsbild beitragen. Sie kann dich älter oder jünger wirken lassen, aber auch strenger, ernster, sympathischer, offener, erwachsener .... Sie verändert sehr viel. Dabei spielt die Länge eine Rolle, aber auch der Pony oder eben keiner, wo der Scheitel sitzt, der Schnitt  (fransig wild oder streng und glatt) und ganz besonders die Farbe.

Es gibt im Internet auch viele Seiten und Ratgeber, die beschreiben zu welcher Gesichtsform welche Frisur passt, weil diese das Gesicht dann eventuell schmaler, größer, kleiner, nicht so lang und und und wirken lässt. 

Kommentar von Pinkerlolly ,

Ich hab ein schöne Gesichtsform schulterlange braune Haare mit locken etwas größere Augen eine normale Nase und normale Lippen halt

Antwort
von mistergl, 24

Haare können das Gesicht anders wirken lassen, in dem man die Gesichtsform unterstreicht oder verdeckt etc. Alles in allem ist es aber nur ein optischer Effekt. Dein Gesicht ändert sich logischerweise nicht dadurch. Heißt, wenn du zb nasse Haare hast, siehst du aus wie immer und dein "wahres" Gesicht kommt zum Vorschein :)

Am besten nicht so viel drüber nachdenken, und aktzeptieren, was die Antur die gegeben hat.

Kommentar von Pinkerlolly ,

Ich bin eigentlich zufrieden mit mir aber nur wünsche ich mir meine langen Haare zurück da ich auch noch locken hab und ich möchte sie mir nicht kaputt machen meine Haare deswegen arbeite ich auch nicht mehr mit Hitze bin 15

Antwort
von Kastille, 28

Mit kürzeren Haaren sieht man in der Regel jünger aus. Ausnahmen sind halt lange Haare mit ein Pony. Zumindest finde ich, dass die Leute so jünger aussehen.

Antwort
von Ciara1995, 14

Ja. Haare machen extrem viel aus! Habe es auch schon bei mir selbst gemerkt. Haare können eine Frau so verschönern oder eben auch umgekehrt. Bei mir sind es Welten ob ich kurze oder lange Haare trage..

Antwort
von Anthonie, 17

Haare können jedenfalls viel ausmachen.

Antwort
von Gwynbleidd, 13

Wie soll die Frisur das Gesicht verändern können?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community