Können Gesichtsmasken schlecht werden?

7 Antworten

So ganz schnell werden solche Masken nicht schlecht. Auch nicht nach einem Jahr, wenn sie nicht gerade sehr warm gelagert wurden. Meist wird eine Maske sehr fest und stramm im Gesicht. Normal. Bei manchen kannst du kaum noch Mimik machen. Deine Maske ist ja eine sog. schlammige Maske. Die wird besonders fest. Auch normal. Das es unter den Augen brennt, kommt daher, das du Masken immer unter den Augen mögl. aussparen sollst. Das gleiche gilt für Crmes. (kriechende Öle) Je nach Hautbeschaffenheit sollte es auch die dazu passende Maske sein. Nimm sie ab, oder säubere die Augenpartie davon. Danah bist du sicher noch schöner!

Wenn kein Verfalldatum drauf steht, sind Kosmetikprodukte nach Öffnen ca. 6 Monate haltbar. Wenn sie nicht unangenehm riecht oder sich die Konsistenz verändert hat, kann man sie zwar noch benutzen, aber die darin enthaltenen Wirkstoffe bewirken halt nichts mehr. LG

da steht meist ein verfallsdatum drauf und wenn net dann musst du dir die maske vom zustand mal anschauen ob sie so grieslich ist wenn ja dann ist sie schlecht. und wegen deinen brennenden gefühl kann auch sein das sie schlecht ist oder das parfume drin ist oder das deine haut das net verträgt. am besten abwaschen, eincremen und manchmal brennt auch der geruch in den augen das kann auch sein. das da stoffe drin sind die die netzhaut etwas angreifen.....

ich hoffe ich konnte helfen. gutes gelingen und ne schöne haut :D

Lg

Nein. Es kann nur trocken werden.

Die ist bestimmt schon 'tot' ;-)

Kostet doch nur nen Euro...kauf dir doch ne neue. Das Brennen kommt aber vom Salz.