Frage von Filmfreak1998, 39

Können gekaufte Steam Spiele Ablaufen?

Wenn ich ein Spiel über Amazon gekauft habe und es am 30.11.15 bei Steam aktiviere, kann ich dass dann auch noch am 30.11.35 nochmal installieren oder müsste ich das dann erneuern oder nochmal kauren?

Antwort
von Nevermind1992, 31

Wenn das Spiel dann noch mit deiner Hardware kompatibel ist dann kannst du es auch in 100 Jahren noch spielen. Bei Steam verfällt nichts

Antwort
von FooBar1, 32

Wahrscheinlich wird es dann nichtmal mehr laufen. Schau dir mal spiele an die jetzt 20 Jahre alt sind

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das ist der Vorteil den PC Gamer haben, Abwärtskompatilität ist immer Irgendwie Möglisch. btw jetzt 20 Jahre Alte Spiele sind stink normale Direct x Spiele da brauchst du in der regel noch nicht mal Dos Box und co

Kommentar von FooBar1 ,

Ziemlich naiv gedacht. aber warten wir einfach ab. Übrigens laufen meine super Nintendo spiele noch ohne irgendwelche Probleme auf der passenden Konsole. Egal wie alt.

Kommentar von Nyaruko ,

Ja, auf der passenden Konsole. 
Alte PC-Spiele laufen auch problemlos auf einem PC, der die Anforderungen erfüllt.

Möglichkeiten wird es höchstwahrscheinlich noch ewig geben, um ältere PC-Spiele spielen zu können, das ist (für mich) auch ein Vorteil von einem PC.

Die SNES-Spiele, die ich noch zu Hause habe, kann ich nicht einfach in meine Wii legen und spielen.

Jedoch das PC-Spiel, das ich mir vor 10 Jahren gekauft habe, kann ich ins Laufwerk legen, installieren und spielen.

Antwort
von Freddypod, 29

Wenn es 2035 die Firma Valve noch gibt und man überhaupt noch am PC zockt dann wird es auch noch verfügbar sein.

Antwort
von reaxone, 32

Ich bin mir sicher das ein Spiel nicht abläuft auf Steam. Wie schon erwähnt wurde, wird eine Lizenz des Spiels mit deinem Account verknüpft.

Doch falls es nicht so ist, wäre es auch nicht problematisch in meinen Augen das Spiel nach Jahrzehnten noch einmal zukaufen. Dieses würde nach der Zeit eh nur noch wenige Euro kosten.

Antwort
von ScreenTea, 39

Nein da läuft nichts ab. Das spiel ist auf deinen Account Festgeschrieben, du kannst immer wieder an anderen Rechnern neu installieren. 

Das einzige was dir passieren kann ist das du dein Passwort verlierst oder dein Account gehackt wird.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Eher unwahrscheinlich das man einen Steam Account gehackt bekommt dazu ist das Nervtötende Steam Quard Systhem zu gut gesichert.

Kommentar von ScreenTea ,

Wenn du wüsstest...

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Was soll ich da wissen bei jeden Format C darf man seinen eigenen PC wieder entsperren bei steam, und wer diesen Entsperr code an Wildfremde gibt der hats verdient das der Account weg ist.

Kommentar von ScreenTea ,

Naja dann macht man sich eben die mühe das besagte Opfer mit einem Trojaner zu versorgen der als Keylogger fungiert, oder crackt noch mal schnell die Email. Und selbst mit der Steam Guard Handy abfrage wird es nur schwerer aber nicht unmöglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten