Frage von UiOi14, 75

Können geistigbehinderte sexuell attraktiv sein?

Mit Downsydrom wird es schwer gehen attraktive Gesichtsformen zu bekommen, aber es gibt ja auch noch andere Genfehler die kohnitive Einschränkungen hervorrufen zB beim fragile X Syndrom habe ich einige gesehen die ganz normal aussehen. Gehen geistige Behinderungen immer mit Deformierungen im Gesicht ( abstehende Ohren, unausgeglichene Formen) einher? ( ich meine natürlich nur von Geburt an)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ostsee1982, 8

Ich finde so eine Fragestellung schon sehr grenzwertig/unüberlegt. Menschen mit Downsyndrom können selbstverständlich auf andere attraktiv wirken und Menschen mit einer geistigen Behinderung sind auch nicht aufgrund der geistigen Behinderung deformiert. Was ist denn das für ein Unsinn?

Antwort
von Nikita1839, 35

Wieso sollte man da immer irgendwas falsch gewachsen haben? Mein Stiefbruder ist auch zu 100% geistig behindert und sieht normal aus (Naja, von seinen Zähnen abgesehen, aber wer nicht putzt und nur Cola und Eistee trinkt.. Da kommt sowas dann).
Genauso sein Kumpel. Der sieht auch ganz normal aus.
Seine Ex Freundin genauso.

Antwort
von Akka2323, 19

So ziemlich jeder Mensch ist für einen anderen sexuell attraktiv. Ich kenn einige geistigbehinderte Paare, die sich sehr mögen und zusammenleben.

Antwort
von DerTroll, 46

Du weißt schon, daß jeder ein eigenes Empfinden hat, was attraktiv ist. Und viele geistige Behinderungen sieht man den Leuten doch auch gar nicht an!

Kommentar von eddyJordanBae ,

xD der letzte Satz der war gut

Antwort
von millohi, 54

Ja natürlich geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten