Können Gefühle weggehen durch Stress? Bitte Hilfe.

2 Antworten

Wenn ich mir Deine ganzen Fragen der letzten Tage so ansehe.......Du solltest Dir mal alles von der Seele reden:

Schau mal in den Link nach der passenden Nummer:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

....und dann unterhalte Dich mit einem echten Menschen über Deine Sorgen, Nöte und Gefühle!

Alles Gute

beschissen ist alles einfach derzeit.

@fruechtchen1234

Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen - nur kann man dazu keinen wirklichen Rat geben!

Deinen Freund kenne ich nicht - Dich auch nicht und Liebeskummer hatten wir alle mal........diese Aussage hilft Dir aber nicht!

Ruf dort an und unterhalte Dich mit einem Menschen! Glaub mir das hilft!

Unternimm was mit Freunden, lenke Dich ab und lass die Zeit für Dich/Euch arbeiten! Ein Studium mit allem drum und dran ist keine leichte Sache..........man kann dazu einfach nix sagen, weil Deine Gefühle auch wichtig sind und nur wegen Stress sollte die keiner verletzen (dürfen).....verstehst Du?

Meines Erachtens nach, können Gefühle durch Stress nicht völlig ausgelöscht werden sondern nur unterdrückt. Aber da spreche ich für mich und nicht für jedermann. Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Allerdings finde ich die Dinge die er zu Dir sagte schon sehr klar. Also es macht nicht den Anschein, dass seine Gefühle verschwinden. Das glaube ich definitiv nicht. Wenn ihr euch erst mal wieder seht, dann wird da auf jeden Fall wieder mehr raus. So höre ich das aus Deinen Zitaten raus. Ich hoffe das Beste :-)

Wir hatten ja nochmal 4 Wochen nach der Trennung eine Aussprache vor zwei Wochen, da hat er nochmal viel geweint. Sagte mir, leb du erstmal dein Leben, nimm keine Rücksicht, streich mich aus deinem Hinterkopf. (Das war brutal schmerzhaft) Wenn ich bereit bin, komm ich. Oder eben nicht, das weiß ich nicht. Wenn du über mich hinweg bist oder jemanden findest, hab ich halt Pech gehabt, ich pack das derzeit nicht. / Es kommt wie es kommt, sonst war es auch keine richtige Liebe, wer weiß, vielleicht wohnen wir irgendwann zusammen, vllt nicht. Ich kann nichts versprechen.

Was soll man davon halten? Ich wollte mich erstmal nicht mehr treffen und wirklich mal nicht erreichbar sein. Dass er mich vermissen kann. Es macht mir nur Sorgen, dass er das nach sechs Wochen offenbar nicht richtig tut.

Kann er wirklich so selbstlos sein, mich freizugeben und seine Gefühle unter dem Stress verbergen? Ich vermisse ihn unglaublich.