Frage von ChilliMolly, 71

Können Gefühle von heute auf morgen einfach so weggehen?

Wenn man lange mit jemandem zusammen ist, gehen dann die Gefühle einfach so, von heute auf morgen weg? Oder dauert es schon etwas? Bitte nur ehrliche Antworten. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derMannohnePlan, 17

Ja das geht. Es liegt an Dir. Wenn das Denken den Gefühlen keine Fortdauer verleiht, stirbt das Gefühl sehr schnell!

Kommentar von ChilliMolly ,

Was soll das bedeuten?

Kommentar von derMannohnePlan ,

Es soll bedeuten dass das Denken, Dein Denken, die Gefühle erzeugt unter denen Du leidest. 

Du bist der Herr über Deinen Körper und deinen Geist und nicht umgekehrt!

Man leidet nur so lange man will!

Kommentar von derMannohnePlan ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Nashota, 36

Einfach so geht's nicht, das ist immer ein schleichender Prozess, ausgelöst durch entweder verschiedene oder immer dasselbe Problem.

Kommentar von ChilliMolly ,

Was soll das bedeuten?

Kommentar von Nashota ,

Das bedeutet, dass es zum Beispiel eine Sache geben kann, die immer wieder angesprochen und trotzdem ungelöst bleibt, also ohne Veränderung.

Das kann bei einem Menschen mit der Zeit schon dazu führen, dass er sich nicht ernstgenommen fühlt und deshalb von Mal zu Mal mehr den innerlichen Rückzug antritt.

Antwort
von Kasumix, 33

Je nach dem was vorgefallen ist, ja.

Meist ist das jedoch eher ein längerer und schleichender Prozess.

Wenn dir jemand sagt, er habe keine Gefühle mehr, dann wird schon Wochenvorher, vllt unbewusst, ein Prozess angelaufen sein...

Kommentar von ChilliMolly ,

Es hat mir ja niemand das gesagt, wollte das nur einmal wissen, da ich grade eine andere Frage gestellt hatte.

Kommentar von Kasumix ,

Ich mein das halt allgemein...

Antwort
von Mignon4, 25

Ja, das kann passieren. Nichts ist unmöglich. Es hängt immer von den Umständen ab und der eine reagiert so, ein anderer anders.

Kommentar von ChilliMolly ,

Das geht doch nicht von heute auf morgen?!?

Antwort
von KleinesWolfi, 22

Nichts ist unmöglich.

Antwort
von MML88, 29

nein können sie nicht.

Kommentar von MML88 ,

die meisten wollen es anfangs nur nicht war haben das es weniger wird

Kommentar von ChilliMolly ,

Okay weniger werden ist wieder was anderes, meine ganz weg von heute auf morgen?!

Kommentar von MML88 ,

nein gibt es nicht .

Kommentar von ChilliMolly ,

Das bedeutet so schnell geht das nicht?

Kommentar von MML88 ,

Nein . Wenn man jemanden wirklich geliebt hat geht das nicht so schnell

Kommentar von ChilliMolly ,

Okay danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten