Frage von tarianne, 67

Können Gefühle solange Bestand haben?

ich bin wirklich irritiert. ich habe vor Jahren einen Menschen sehr geliebt, aber unsere Leben sind auseinander gelaufen. und wir hatten viel Streit. Ganz übel auf jeden Fall. Jetzt habe ich durch Zufall ein Bild bei Facebook bei einem Freund gesehen wo genau diese Ex liebe mit einer Frau auf den Beinen glücklich in die Kamera schaut. es hat mich sehr getroffen und bin aufgewühlt und frage mich vorher das kommt. weil unsere zeit solange zurückliegt und nicht gut geendet ist. ist da noch Liebe oder so etwas? sollte ich mich mal melden bei ihm ? danke euch . lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Anhand der Schilderung der sozusagen Ereignisse, würde ich jetzt nicht gleich davon sprechen, das deine Gefühle für diesen Menschen den Du einst so sehr geliebt hast, über einen ganz offensichtlich längeren Zeitraum Bestand haben. Vermutlich aber ist nun durch dieses Bild welches Du auf Facebook gesichtet hast, einiges wieder sozusagen hochgekommen, was den einstigen Gefühlen zwar durchaus ähnelt aber von denen dann doch wohl ein beträchtliches Stück entfernt ist.

Antwort
von konstanze85, 5

Vielleicht bist Du selbst gerade nicht glücklich und dann siehst Du ein Foto von einer ehemaligen Liebe, an der Du noch hängst, siehst, dass das Leben dieser Person ohne Dich glücklich weiter gelaufen ist, asugehen, feiern, Freundin,und das zieht Dich nun runter.

Antwort
von Stadtreinigung, 28

Mal Grob gesagt,nichts ist von Bestand,nur der Wechsel,das dürfte auch für die Gefühle zutreffen

Kommentar von tarianne ,

verstehe den zweiten teil nicht ganz um ehrlich zu sein

Kommentar von Stadtreinigung ,

Auch die Gefühle sind nicht von Bestand zu jemandem den man liebt,irgendwann ist es ein andere oder andere,das seltsamme daran ist,fas die hälfte ( egal ob mänlich oder weiblich )zieht dann dennoch immer Vergleiche mit dem oder die Vorgänger /Vorgängerin,dann ist es Vorprogramiert das auch das ein anderes Leben Scheitert.Das Problem dabei ist,das Loslassen.

Antwort
von ratatoesk, 34

,,Die Hoffnung stirbt zuletzt" sagt man.

Du siehst ja auf dem Foto das er scheinbar glücklich ist,also warum solltest Dich bei ihm melden wollen.

Ihr habt euch im Streit getrennt,belass es dabei.

Antwort
von kunibertwahllos, 19

lösch Facebook dann hast du zukünftig weniger solche Probleme

Kommentar von tarianne ,

das war eher zufällig und das hätte mir auch so auf der straße passieren können dass ich beide sehe

Kommentar von kunibertwahllos ,

naja ich seh Sozial medien eh kritsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten